DM
etwas besser als die Italia Electric Sitar
Dylan Moran 03.01.2018
Zwar sieht die Baby Sitar nicht ganz so "stylisch" aus wie die große Italia E-Sitar, funktioniert aber prinzipiell exakt gleich. Die Saiten liegen auf der schwarzen Platte hinter dem Pickup ganz leicht auf, weswegen die Saiten durch das schwingen diesen Sitar artigen Sound erzeugen. Klingt tatsächlich überzeugend!
1 Punkt abzug dafür, dass der Steg direkt ins Holz geschraubt wurde und Achtung beim nachjustieren: der Sound bewegt sich dann von Sitar zu normaler Gitarre, zu kaputter Gitarre in Milimeterdrehungen der Schrauben.
Von Bundreinheit kann noch nicht die Rede sein, aber vielleicht kriege ich das noch hin, da man bei der Baby Sitar einen guten Zugang zur Halsjustierung hat.