Daddario XTAPB1047 Extra Light

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
kein ersatz für EXP15
Thoda 06.05.2020
Sind wohl der Nachfolger von EXP15, aber eigentlich sind sie nicht nur teurer nein, auch bei weitem schlechter. Ich hab die EXP15 über 10 Jahre lang benutzt und war hoch zufrieden, da meine Takamine ET. 1962 nur mit diesen echt gut klang und sie auch lange hielten. Jetzt mit den Nachfolger Saiten hab ich nur noch kosten, da ständig nach wenigen wochen (ca. 4 wochen) eine der Saiten pfatzt. Die EXP15 hielten bei mir je nach intensiven spielen, also von täglich 1/2 bis mehr als 3 Stunden ca. 1 Jahr. Natürlich war der klang nach ein paar Wochen nicht mehr so toll, aber da ich nicht auftrete und keine großen Aufnahmen mache, war's mir egal. Nun aber mit den Neuen, hab ich innerhalb den letzten 4 Monaten bei gleicher spielintensität, 4 Sätze gebraucht. :-( Schade eigentlich, somit muß ich nun erneut suchen bis ich guten Ersatz finde, da ich mir nicht immer neue Saiten leisten kann.
Für mich also kein wirklicher Ersatz für EXP15.