Sehr zufrieden
Jakobson 10.10.2021
Spiele seit Jahren Daddario Saiten. Bin vor einiger Zeit dann von den XL Nickel auf die NYXL umgestiegen und bin super zufrieden. Der Klang ist schön klar und die Haltbarkeit wirklich gut. Nutze die Saitenstärke für E-Standard und Drop D.

AB
Coole Saiten !!!
Andi Böhm 15.07.2018
Klanglich würde ich die Saiten grob zwischen den Daddario Nickel Wound und Pro Steel einordnen.

Frisch aufgezogen, klingen die Saiten fantastisch. Die Höhen sind präsent, ohne nervig zu sein, die Mitten sind sehr ausgewogen. Über die gesamte Benutzung behalten die Saiten einen offenen Klang.

Die Stimmstabilität ist hervorragend!

Die Verarbeitungsqualität ist gut, was einem schon die Verpackung suggeriert. Sie fühlen sich sehr geschmeidig an.

Ich habe die Saiten seit etwa 6 Monaten nahezu täglich im Einsatz und benutze sie auf einem 78' Fender Jazz Bass (Korpus: Esche, Griffbrett: Palisander) und einem Mayones Jabba 5 Classic (Korpus: Linde/Ahorndecke, Griffbrett: Ahorn)

Auf dem Fender machen sie eine bessere Figur. In Verbindung mit dem Ahorngriffbrett des Mayones, sind mir hohe Mitten und Höhen etwas zu überpräsent.

Nach 8 Monaten immer noch sehr gut
Frischling 02.01.2018
Die beworbene lange Haltbarkeit trifft bei den Daddario's tatsächlich zu. Nach über 8 Monaten kann ich keine starke Klangveränderung oder nachlassende Stimmstabilität erkennen, sie klingen immer noch "frisch". Der Klang ist für mein Empfinden den "normalen" Saiten von Daddario sehr ähnlich, das Greifgefühl finde ich aber besser, nicht so rau. Sie sind aber nicht so rutschig wie manch andere beschichteten Saiten.

Ich bin sehr zufrieden und werde mir die Saiten auf jeden Fall wieder kaufen.

Saiten fühlen sich weicher bzw, elastischer an als andere.
Haririo 29.11.2020
Super Saiten. sehr angenehmes Spielgefühl- wirken weicher bzw. elastischer beim Spielen. Für Funk meine Wahl.

SH
Toll
Stefan H. 442 08.12.2018
Sehr gut klingende Saiten, zur Langlebigkeit ist noch keine Aussage möglich.

Saiten
Anonym 14.06.2016
Die Saiten haben eine Spitzenqualität, -sound und -haptik.

Persönlich sagt mir die Dicke der Saiten (45er G bei 100er E) nicht zu. Ich werde in Zukunft eher 45-105, wenn nicht sogar 40-105 kaufen, sonst ist mir die E Saite zu weich.