Daddario EJ73

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
tip top
Fredy 22.11.2009
Nun, soviel lässt sich nicht darüber sagen.

Sie klingen gut. Da ich eine Elektromandoline habe, mit Saitenhalter die für Saitenhalter mit "Ring" gebaut ist, würde ich gerne Ringe dranhaben. Man kann die aber auch so aufziehen. Aber einfach DAS beachten.

Daddario geht immer
Klaus3639 02.12.2019
Ich spiele seit langen Jahren Gitarre, und habe mit dem Mandolinenspiel angefangen. Ich habe auf meiner mittelpreisigen Mandoline verschiedene Saitensätze ausprobiert. Am besten hat mir bisher der Satz "Daddario EJ73" gefallen. Ausgewogener Klang, klare Höhen, aber nicht zu aufdringlich. Bei Daddario habe ich (auf der Gitarre) die Erfahrung gemacht, dass die umsponnenen Saiten relativ schnell runtergespielt sind, wie das hier ist, bleibt abzuwarten. Aufgrund des Klangs und des moderaten Preises kann ich die Saiten nur empfehlen.

Wie zufrieden sind Sie mit DADDARIO J73 MANDOLIN?
Andreas466 24.01.2011
Ich prüfe immer gerne etwas kritischer, da jeder der etwas kauft zwangsläufig immer dazu tendiert zu behaupten, dass er sehr zufrieden ist. Das liegt auch in der Natur der Sache, sonst hätte man sich ja auch nicht für das entschieden, was man gekauft hat. Aber: wie zufrieden bin ich mit den Saiten? Ohne viele Worte:

Sound:
Der Sound ist sowohl unverstärkt, als auch verstärkt voll und ausgeglichen.

Verarbeitung:
Die Saiten sind insgesamt gut verarbeitet.

Preis/Leistung:
6,95 EUR für ein paar kurze, dünne Metalldräte sind schon nicht wenig. Die Leistung ist aber gut.

Fazit:
Die Saiten klingen gut u. sind gut verarbeitet. Die Saitenstärke ist auch beim längeren Spielen fingerverträglich. Phosphor-Bronze ist schon fast eine Pflicht, wenn es gut klingen soll! Das sind meine neuen "Immerdraufs" - sie sind für mich die Besten. Die kann ich zum Kauf empfehlen!

JG
zum üben hervorragend
Josef Gras 01.02.2019
guter satz für alle fälle

Zeit neue Saiten aufzuziehen!
Ferdinand 28.10.2009
Super Saiten. Mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Preisleistung ist bei den Daddario kaum zu schlagen!