Daddario EJ73

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
D addario Qualität
Liederbär 25.03.2022
Ich habe eine Mittelklasse Mandoline und wollte mal meine bewährten Saiten, die ich auf meinen Western Gitarre habe, ausprobieren. Ich habe es nicht bereut. Die Phosphor Bronzenen Schnüre haben mich mal wieder überzeugt. So macht das Üben gleich viel mehr Spass.

PG
Klingt gut
Peter GF 06.02.2022
Wir haben eine einfache, ältere Mandoline. So, wie sie mit den Orginalsaiten klang, wollte niemand mit spielen. Ich habe einfach mal diese Saiten mit bestellt und aufgezogen, jetzt klingt sie schon viel besser.

tip top
Fredy 22.11.2009
Nun, soviel lässt sich nicht darüber sagen.

Sie klingen gut. Da ich eine Elektromandoline habe, mit Saitenhalter die für Saitenhalter mit "Ring" gebaut ist, würde ich gerne Ringe dranhaben. Man kann die aber auch so aufziehen. Aber einfach DAS beachten.

GL
Top Saiten
Gitarrenkeller Leer 27.06.2019
Eine alte Otwin wurde von mir wieder zum Leben erweckt und aufgefrischt.
Die Daddario EJ73 waren nun das Sahnehäubchen auf der Torte!
Das Instrument klingt klar und fein in allen Lagen. Wunderbares Durchsetzungsvermögen im Akkordspiel.
Werde vermutlich für alle weiteren Mandolinen, die mir in die Finger geraten, diese Saiten verwenden.

Für A-Style perfekt
Andreas76 24.08.2021
Auch Mandolinen haben unterschiedliche Mensuren. Die Saiten sind für die Ortega A-Style am besten.

ML
M. L. G. 03.12.2020
Sehr gute Saiten und super Klang.

Daddario geht immer
Klaus3639 02.12.2019
Ich spiele seit langen Jahren Gitarre, und habe mit dem Mandolinenspiel angefangen. Ich habe auf meiner mittelpreisigen Mandoline verschiedene Saitensätze ausprobiert. Am besten hat mir bisher der Satz "Daddario EJ73" gefallen. Ausgewogener Klang, klare Höhen, aber nicht zu aufdringlich. Bei Daddario habe ich (auf der Gitarre) die Erfahrung gemacht, dass die umsponnenen Saiten relativ schnell runtergespielt sind, wie das hier ist, bleibt abzuwarten. Aufgrund des Klangs und des moderaten Preises kann ich die Saiten nur empfehlen.

Verlässlich
RagingBull 08.11.2018
Schön klarer Klang, macht auch auf meiner "low budget" Mandoline was her

Halten Stimmung nicht
MisterMirko 15.06.2018
Dieser Satz Saiten ist klanglich soweit einwandfrei. Daran habe ich nichts auszusetzen (daher auch 5 Sterne für den Sound).

Das Problem, das ich vorerst nicht glauben konnte (siehe andere Kommentare): Die oberen Saiten (e & h) halten ihre Stimmung nicht. Seit mehreren Wochen stimme ich jeden Tag die Gitarre um etwa 1/16 Ton - was erstmal nicht viel erscheint, aber das ist JEDEN Tag der Fall. Übers Wochenende die Gitarre stehen gelassen, waren die Saiten nach 3 Tagen um einen viertel Ton verstimmt! (Vgl: Ein Bund ist schon ein halber Ton). Inakzeptabel!

Von mir gibt es ganz klar KEINE Kaufempfehlung! Die nächsten Saiten werden bei mir andere werden.

Wie zufrieden sind Sie mit DADDARIO J73 MANDOLIN?
Andreas466 24.01.2011
Ich prüfe immer gerne etwas kritischer, da jeder der etwas kauft zwangsläufig immer dazu tendiert zu behaupten, dass er sehr zufrieden ist. Das liegt auch in der Natur der Sache, sonst hätte man sich ja auch nicht für das entschieden, was man gekauft hat. Aber: wie zufrieden bin ich mit den Saiten? Ohne viele Worte:

Sound:
Der Sound ist sowohl unverstärkt, als auch verstärkt voll und ausgeglichen.

Verarbeitung:
Die Saiten sind insgesamt gut verarbeitet.

Preis/Leistung:
6,95 EUR für ein paar kurze, dünne Metalldräte sind schon nicht wenig. Die Leistung ist aber gut.

Fazit:
Die Saiten klingen gut u. sind gut verarbeitet. Die Saitenstärke ist auch beim längeren Spielen fingerverträglich. Phosphor-Bronze ist schon fast eine Pflicht, wenn es gut klingen soll! Das sind meine neuen "Immerdraufs" - sie sind für mich die Besten. Die kann ich zum Kauf empfehlen!