Daddario EXL165TP Saiten für E-Bass Paar

Daddario EXL165TP

Vom Sound okay - Verarbeitung mangelhaft
Anonym 03.04.2015
Habe die Saiten aufgezogen und mir ist schon beim Stimmen aufgefallen, dass die Saiten gut verarbeitet sind und gut klingen. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor immer Warwick Red Label Saiten gespielt habe, immer zufrieden war und mal was neues, bzw. probieren wollte ob andere, etwas teurere Saiten einen hör- und fühlbaren Unterschied machen.
Leider hat mein erster Eindruck bezüglich Verarbeitung getäuscht, jedenfalls was die A und die D-Saite betrifft. Diese haben bereits nach einer halben Stunde spielen im Proberaum angefangen seltsam zu schnarren. Habe daraufhin den Bass kontrolliert und keine Fehler gefunden. Habe dann kurz darauf den zweiten Satz aufgezogen und hier haben nun E und A-Saite geschnarrt.
Habe jetzt wieder meine Warwick Red Label Saiten darauf und bin wieder glücklich.
Ich hatte ähnliche Probleme bereits bei den Warwick Saiten, aber nur einmal und dies auch erst bei dem ca. 20. gekauften Satz und bei den 30 danach nicht mehr...

Nicht mein Ding
Anonym 22.11.2015
Relativ hohe Saitenspannung, m. E. der Sound ohne besondere Eigenschaften. Sicher gute Saiten, die für viele BAssisten vielleicht top sind, aber ich habe keinen Verwendungszweck für diese.
Hatte sie auf einem Warwick, der in dieser Zusammenstellung schwer bespielbar wurde und an Charakter verlor. Er hat sehr schnell wieder DR Fat Beams bekommen.

Sie tun ihren Zweck
Karamska 25.01.2015
Hab mir die Saiten auf blöd mal gekauft und naja...sie tun ihren Zweck.
Klanglich sind sie ganz in ordnung, sie schallern aber ordentlich.
Auch tun sie vor allem beim Sliden ordentlich weh an den Fingern.
Ich bleibe bei meinen DR Strings, die sind um einiges angenehmer.

in Ordnung
JulianD 14.11.2009
Die Saiten klingen frisch nach dem Aufziehen sehr gut. Sowohl für heruntergestimmten Metalsound, wie auch für geslappten Jazzsound. Allerdings kann man (zumindest ich) die Saiten nach ca. 3 Wochen oder nach einem Konzert die Saiten in den Müll werfen, da sie schon nach so kurzer Zeit ihren Klang verlieren und dannach sehr matschig und "unklar" klingen.

Wenn man viel Live spielt und sowieso zu jedem Konzert neue Saiten aufzieht, kann man hier bedenkenlos zugreifen, wer die Saiten allerdings etwas länger spielen möchte, greife lieber zu anderen, z.B. Ernie Ball.

Daddario EXL165TP Saiten für E-Bass Paar