Daddario EXL160S

Versand bis voraussichtlich Freitag, 24.05.
M1
Michael 157 07.03.2021
Da ich mit Daddario Saiten bisher klanglich sehr zufrieden auf meinem Long-Scale Bass war, habe ich mir diese Saiten für meinen Fender Mustang PJ gekauft und bin sehr zufrieden. Der Bass klingt deutlich klarer und nicht mehr so stumpf. Auch die Saitenspannung ist viel besser als mit den von Fender ausgelieferten Saiten.

Sa
"Shortscale" Saiten mit langem Überstand
Siegfried aus R. 27.01.2012
Als ich diese Saiten auf einen Schülerbass aufgezogen habe, war ich überrascht, wie lange der Überstand für die Wicklung an der Mechanik ist. Es blieb keine Wahl, die Saiten mussten gekürzt werden, damit sie (Metall auf Metall) gewickelt werden konnten, ohne an der Mechanik übereinander zu liegen. Sonst sind die Saiten in einer empfehlenswerten Qualität.

Gut abgewickelt, gut an den Enden verarbeitet und klanglich prima. Warum die Saiten so einen langen Überstand haben, weiß ich nicht. Es war halt schon etwas befremdlich, für einen kleinen Juniorbass der unteren Preisklasse soviel Geld für Saiten auszugeben und davon noch so viel abschneiden zu müssen.

passt
LionOnBass 27.11.2017
Die Länge passt perfekt für meinen Fender Mustang PJ Shortscale.
Satte Mitten, straffe Bässe und schön fest, nicht zu labberig von der Haptik. Höhen sind in Ordnung, kein extremes Klingeln, nicht ganz so hart wie ich es von den Pro Steels gewohnt bin die ich auf meinen anderen Bässen benutze.

gute Hausmannskost
Matthias9586 12.02.2015
nix aufregendes, aber sie tut genau das was sie soll. Der Klang hält sich einige Wochen, was man bei vielen anderen leidervermisst.