1 Rezension

Daddario EJ83M

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Gypsy Jazz Saiten
Anjo 25.10.2009
Ich habe diese Saiten auf meine erste Maccaferri-Gitarre gespannt, und war nicht besonders begeistert. Der Sound ist nicht besonders klar, sondern irgendwie "dreckig". Das ist natürlich wieder Geschmacksache, aber für mich war das nix. Außerdem kam mir die Saitenspannung aßergewohnlich stark vor, obwohl ich 11er Stärken gewohnt bin. Bendings mit H- und E-Saite gehen gerade einen Ganzton, mehr ist nicht drin. Die umwickelte G-Saite lässt saubere Bendings kaum zu.
Ich habe dann eine Weile rumprobiert und bin letztendlich bei Optima Swing oder Thomastik Bebop Saiten gelandet. Eigentlich für Semi-Akustische Jazz-Gitarren konzipiert. Klingen aber meines Erachtens auch auf Vollakustischen Maccaferri Gitarren gut.