Daddario EJ15-3D Saiten für Westerngitarre 3-er Set

Daddario EJ15-3D

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
BF
Tolle Saiten für einen hellen, aber warmen Klang!
Beatrice F. 28.08.2013
Ich habe mir schon vor einer Weile den 3er Pack der D'Addario EJ15 gekauft und habe immernoch einen Satz übrig. Ich mag ihren Klang sehr, er klingt sehr klar, hell, aber es fehlt nicht an Wärme und Tiefe in den unteren Tönen. Von der Langlebigkeit her sind sie vollkommen in Ordnung. Ich bin kein Dauerspieler, aber ich spiele schon mehrmals die Woche, vielleicht insgesamt 3-4 Stunden pro Woche.
Leider ist mir beim Aufziehen zuletzt 2x die e-Saite gerissen. Ich gehe allerdings davon aus, dass ich für die Saitenstärke von 0,10 einfach etwas zu grob war. Aber dafür ist es ja ein 3er Satz.

Einziger Grund, warum es für den Sound nur 4/5 Sternen gibt: beim Spielen über eine PA-Anlage sind die Saiten einfach nicht laut genug. Kann sein, dass sie dafür nicht gut mit meiner Jumbo Westerngitarre harmonieren, aber im "unplugged"-Modus gefällt mir der Klang nach wie vor super. Für's Spielen über die Anlage werde ich dann wohl eher auf einen 11er oder 12er Satz umsteigen müssen.

Daddario EJ15-3D
Anonym 20.11.2015
Habe die Saiten für meine wiederbelebte Westerngitarre gekauft. Lieferung fix, Ware wie erwartet. Installation ging ohne Probleme. Sie lassen sich gut spielen, die hohen Saiten schraddeln auf meiner ollen Gitarre ein wenig. Denke aber das es nicht an den Saiten liegt. Ich bin mit der Ware zufrieden.

lange kein Freund
Ritschie 09.12.2020
Hatte bisher immer die billigsten gespielt,(Pyramid)da ich öfter Saiten wechsle. Dann hatte ich einen Satz eher durch Zufall aufgezogen , da ich DÁddario nie mochte. Bei neuen Gitarren immer sofort die Dadarios runter und alles war gut...... Bis letztens.
Ich habe sie lieben gelernt. Elektrisch sowie akkustisch. Klarer Klang, haltbar und : (was ich sonst nicht mochte) griffig. Manche mögen hier auch sagen : viel zuhart/steif. Inzwischen mag ich das.
Von Elixier bin ich inzwischen völlig abgekommen. Die DÁddario geben mir alles,was ich von Westerngitarrensaiten erwarte. Deshalb hab ich auch nen Dreierpack gekauft,und werde es wieder tun.

o.k.
signorellarossi 25.04.2021
alles o.k. - mehr nicht.

Ja
super Sound im Voratspack
Johannes aus E. 23.10.2009
Die 3er-Packs sind eine sehr gute Investition für Gitarristen, die dem Sound zu liebe regelmäßig ganze Sätze tauschen. Diese dünnen Saiten von D'Addario lassen sich sehr leicht spielen und haben einen wunderschön warmen Klang. Farblich passt die Phosphor-Bronze-Ummantelung sehr gut zu Gitarren in Naturholz-Optik.

Preis- Leistungsverhältnis i.O.
Christian125 12.10.2009
Die Saiten lassen sich gut greifen und sind auch für Anfänger gut geeignet, da die Finger nicht gleich zu "glühen" anfangen.

Der Klang ist weich und ausgewogen. Einzig die tiefe E und A-Saite neigen schnell zum Schnarren bei etwas ungenauerer Griffhaltung.

Gute Saiten für Westerngitarre
Saitenquäler1121 05.03.2022
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Toller Klang, guter Preis
tributeMe 23.06.2019
Natürlich ist der Klang von Gitarren Seiten reine Geschmacksache
mir personlich gefällt der etwas weichere Sound der DaddariosEJ15.
Verglichen mit den Elixier Nanoweb haben die Daddarios vieleicht nicht die gleiche Lebensdauer (da nicht beschichtet) aber möglicher Weise deshalb einfach einen schöneren Sound.

a
Absoluter Standard
altessockenfach 23.09.2018
Ich bin inzwischen wegen der deutlich längeren Haltbarkeit auf beschichtete Elixier-Saiten umgestiegen, die Daddarios sind für mich aber abgesehen davon die erste Wahl. Voller Klang, gutes Spielgefühl, anständiger Preis, vor allem im Vorteilspack.

RZ
Ja, ok
Reinhold Z. 07.01.2013
Man kann sie auf eine Gitarre ziehen und sie geben Töne von sich, ist aber keine Offenbarung.

Daddario EJ15-3D Saiten für Westerngitarre 3-er Set