Daddario ECB81M

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Toller Klang, seeehr fingerfreundlich :-)
Geni87 24.09.2023
Hab' die Saiten auf einem Ovation-AkustikBass (mit Tonabnehmer) und bin sehr happy darüber, dass sich die Saiten sooo fingerfreundlich greifen lassen bei trotzdem tollen Klang! Verschiedene Leute hatte mir abgeraten, weil bei geschliffenen Saiten die Brillanz fehlen würde - finde ich gar nicht. Und gerade mir als Umsteigerin von (akustik) Gitarre zu Bass tut es gut, dass mir nicht so schnell die Finger wehtun, seit die originalen Saiten runter sind! Jetzt macht jedes Üben gute Laune (und ich muss nicht erst überlegen, ob es meine Finger schon wieder aushalten). Absolute Empfehlung von mir, gerade auch für Umsteiger und Anfänger! Es lohnt sich, das Geld auszugeben!!!

Weicher, jazziger Vintage-Sound
Gerold 19.10.2009
Sowohl auf bundierten Bässen als auch auf dem Fretless garantieren die Chromes von D'Addario einen sehr jazzigen Sound, der auf dem Fretless-Bass sogar schon ein bisschen in Richtung Kontrabass gehen kann. Die geschliffenen Saiten lassen sich sehr angenehm spielen, lästige Fingergeräusche sind minimiert. Wer auf den Sound der 70er (Motown) steht, kommt an Flatwounds kaum vorbei - der Metall-Basser oder Slapper wird andere Saiten aufziehen.