Besser als jedes Filz!
EnvyMe 18.02.2022
Der Klangunterschied ist deutlich spürbar!
Ich spiele nur noch mit den Cympads, unter dem Becken habe ich die größere Variante und oben die normalen. Der Soundqualität selbst wird in keinster Weise beeinträchtigt aber die"scheppernden" Höhren sind etwas angenehmer und dadurch sowohl für die Probe als auch beim Live-Gig sind die Cympads einfach wunderbar uns sehr zu empfehlen!

Ganz gut aber teuer
LeonDerDrache 26.11.2021
Da ich immer Probleme mit dem Schaukeln meiner Becken hatte, war ich auf der Suche nach einer Lösung und dachte ich probiere Mal festere Filze aus.
Die Qualität ist gut und sie sind auch deutlich fester als die Standard Filze und halten die dies auch länger, vor allem bei schweren Becken.
Jedoch sind keine Wunder zu erwarten. Meinem Problem hat es geholfen, jedoch nicht ganz gelöst.
Den Sterne Abzug gibt es für den Preis. Sie sind schon gut ist aber dafür doch recht happig.

r
Überraschend gut, doch dann...
redsockedpepper 30.05.2017
Ich habe mir eine gewisse Anzahl der Cympads gekauft.

Erster Eindruck: top! Knackig hängen die Cymbals immer in der selben Position, egal wie rum man die dreht.

Doch nach ca. 4 Wochen alles schief, schlimmer wie mit Filz. Die Pads geben trotz ihrer fühlbaren Härte extrem nach, je nach Winkel und Gewicht des Beckens. Ich hatte die Cympads jedoch auch beidseitig benutzt, also unten wie oben. So bewirbt der Hersteller diese jedenfalls. Die Dämpfung ist wirklich gering und kaum hörbar.

Na ja, mein Tip: guter harter Filz als Auflage und die Cympads meinetwegen oben drauf. Aussehen tun sie ja gut, vor allem mit den sagenhaft unkomplizierten TAMA Cymbal Mates.

Cympad Optimizer
Rolf792 12.01.2022
Kleine Helferlein in coolem Design. Super Alternative zum herkömmlichen Filz...

M6
Wunderbar
MX 63 17.11.2021
Sieht besser aus als normaler Filz und tut was es soll. Es ist allerdings etwas härter und dämpft deshalb evtl. etwas weniger.

Unbedingt mal ausprobieren, lohnt sich!
drummerjens 17.03.2021
Diese Beckenfilze sind in der Tat wahre Optimizer. Meine Paiste 2002er Becken bekommen einen unglaublichen Sustain im Gegensatz zu den herkömmlichen Filzen. Die Teile hohlen extrem viel aus den Becken raus. Unbedingt mal ausprobieren und den Unterschied hören.

Geht so.
TimWalk 17.06.2021
Funktionieren grundsätzlich gut und sehen auch ganz gut aus. Unterschiedliche Farben sind erhältlich.
Nachteil: Sie verformen sich nach einiger Zeit. Ich benutze inzwischen lieber wieder Filz.

minimal gut....
EricTh. 06.07.2018
Will man den Klang eines Beckens leicht verändern, bzw das Becken etwas leiser, mit wenige "rauschen" haben sind diese Cympad Optimizer eine gute Minimal Lösung. Nützt man eines diese Pads unter einem Ride wird die Glocke etwas trockener, bzw leiser. Es sei darauf hingewiesen das es diese Pads in verschiedenen Größen gibt.

Der moderne Beckfilz
CPMFW 01.04.2020
Ich war erst skeptisch, aber nach längerem spielen muss ich sagen, das die Becken doch ein bisschen offener klingen als vorher. Dezent aber hörbar! Der Preis könnte ein wenig niedriger sein, aber alles in allem kann ich die cympads empfehlen.

Der andere Beckenfilz
Joerg185 29.06.2017
Ich benutze die Cympad Optimizer bereits seit einiegen Jahren. Ich finde sie angenehmer und haltbarer in der Anwendung.