Steifer als gedacht
Joachim271 19.04.2018
Nachdem ich mit den Cympads bei Crashbecken sehr gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir, probiers mal für den HH auch aus. Zu meiner Überraschung sind HH Cympads aber wesentlich steifer als jene für andere Becken und lassen den HH Becken wenig Bewegungsspielraum. Wer die HH gerne sattelfest verankert weiß hier ist die erste Wahl, für alle anderen nicht zu empfehlen

FerdinandH 19.10.2013
Die Filze sind sehr gut verarbeitet und holen schon einen besseren Sound aus den Hats raus. Außerdem sind sie sehr fest und starr Man kann sie mit der Hand kaum zusammendrücken.

Der negative Aspekt ist, dass die beiden Filze für das Top-Becken so hart und dick sind, dass das Becken keine Möglichkeit hat zu schwingen. Bei Hihats die recht Dünn sind würde ich aufgrund der Rissgefahr also von den Filzen abraten.

Ich persönlich habe mir mit einem Cuttermesser ein Filz etwas Dünner gemacht so dass das Becken etwas mehr Luft hat.
Die Filze sind wenn man Neue braucht nicht verkehrt, der Hit oder ein ultimatives "Must have" sind sie allerdings definitiv nicht.

HA
bedingt brauchbar
Harald A. 05.01.2015
Die Beckenfilze sind vergleichsweise hart, was definitiv zu einem "schärferen" Klang führt ("hohe Frequenzen", mancher mag darin einen Zugewinn an Brillianz sehen/hören, mir ist der Klang zu scharf). Ich bevorzuge weichere Filze.

Hat bei meiner Pearl Clutch nicht gepasst, waren zu groß und fallen immer raus.
LPDrums 13.05.2020
Ja.. Naja. Sind am ende eben auch nur Beckenfilze.

Cympad Hihat Optimizer
Azerion 14.03.2013
Nette Idee, diese Hihat Filze.
Sie sind an sich sehr hart und recht groß.
In Kombination mit meiner Iron Cobra Hihatmaschine nicht wirklich brauchbar, dank des eingeklebten Hihat-Auflagefilzes. Die Clutch-Filze sind zudem auch sehr groß und dadurch lässt sich die Hihatmuttern nicht wirklich zusammenschrauben.
Notdürftig totzdem getestet und der Sound wird heller und gefühlt lauter, also durch aus postiv.

Verarbeitung ist top. Die Dinger würden ewig halten, daher 5 Sterne.
Bei Stabilität muss ich jedoch Punkte abziehen, da sie für meine Iron Cobra nicht zu gebrauchen sind...