4 / 5

Cordoba Nylon Guitar Strings FT-Set

Versand bis voraussichtlich Freitag, 21.06.
JA
Diskant Saite e stimmte in sich nicht
Jacek Ansgar 26.03.2023
Diese Saiten waren meine allerersten beschichteten Nylon Saiten.
Gereizt hat mich die folgende Beschreibung: “For players who desire the perfect blend of steel string feel and nylon tone”
Na ja, wenn man viel Fantasie und gute Vorstellungskraft hat mag das vielleicht stimmen.
Was absolut nicht geht ist die Tatsache, daß die Diskant Saite „e“ so dermaßen schlecht war, daß sie sich gar nicht stimmen ließ. Der gegriffene Ton und der Flageolett Ton am 12. Bund waren um einige Cent auseinander. Ein wenig Abhilfe hat das Umdrehen der Saite verschafft, war aber bei weitem von Optimum entfernt.
Nach kurzer Zeit habe ich die Saiten ausgewechselt.
Von der gleichen Firma werde ich noch die andere Sorte aufziehen, Medium, mal hören wie diese sind. Ich werde danach berichten.
Die Cordoba Fusion hat bei mir leider die Prüfung nicht bestanden.
Aber man sollte das am besten selber ausprobieren. Übrigens aufgezogen habe ich die Saiten auf der Takamine TH-90.