w
Tut was es soll
Ich habe mir zwei dieser Multicores bestellt als Ersatz für das 16/4 er von the Sssnake was ich lange im Einsatz hatte und auch schon mehrfach nachgelötet oder mit neuen Steckern versehen hatte. Irgendwann ist es mal Zeit für etwas neues.
Zum Einsatz kommt das Core bei Clubshows. Kurze Wege bis zur Bühne, eins auf der rechten, eins auf der linken Seite.
Fangen wir vorne an: Die Stecker: Neutrik REAN. Da gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Der Spliss: Ausreichend lang gehalten. Wer allerdings die Farbcodierung so durchgesetzt hat bei Firma Cordial hat wohl noch nie damit gearbeitet. Zwei verschiedenfarbige 4er-paare und eine dritte Farbe für die Returns. Naja. Jammern auf hohem Niveau.
Das Kabel an sich hat einen angenehmen Querschnitt und lässt sich ordentlich wickeln, ohne dass es sich verdrillt oder verknotet.
Die Stagebox ist aus Kunststoff. Das muss keine schlechte Eigenschaft sein, denn es gibt Kunststoffe, die sehr strapazier- und widerstandsfähig sind. Ob das hier der Fall ist weiß ich nicht. Die Zugentlastung ist auf jeden Fall üppig dimensioniert.
Jetzt aber zum Punktabzug: Die Buchsen!
Die Input-Buchsen haben keine Verriegelung. Ich war es von dem alten Sssnake Multicore gewöhnt, dass es ordentlich Klick macht wenn ich da ein Kabel reinstecke und jetzt klickt da gar nichts mehr. Es "flutscht" einfach rein und bleibt da. Ich mutmaße, dass sich das im laufe der Jahre ändern könnte wenn die Buchse verschleißt. Ich werde sehen was passiert.
Fazit: Mit Verriegelung der Inputs wäre es perfekt.
Zum Einsatz kommt das Core bei Clubshows. Kurze Wege bis zur Bühne, eins auf der rechten, eins auf der linken Seite.
Fangen wir vorne an: Die Stecker: Neutrik REAN. Da gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Der Spliss: Ausreichend lang gehalten. Wer allerdings die Farbcodierung so durchgesetzt hat bei Firma Cordial hat wohl noch nie damit gearbeitet. Zwei verschiedenfarbige 4er-paare und eine dritte Farbe für die Returns. Naja. Jammern auf hohem Niveau.
Das Kabel an sich hat einen angenehmen Querschnitt und lässt sich ordentlich wickeln, ohne dass es sich verdrillt oder verknotet.
Die Stagebox ist aus Kunststoff. Das muss keine schlechte Eigenschaft sein, denn es gibt Kunststoffe, die sehr strapazier- und widerstandsfähig sind. Ob das hier der Fall ist weiß ich nicht. Die Zugentlastung ist auf jeden Fall üppig dimensioniert.
Jetzt aber zum Punktabzug: Die Buchsen!
Die Input-Buchsen haben keine Verriegelung. Ich war es von dem alten Sssnake Multicore gewöhnt, dass es ordentlich Klick macht wenn ich da ein Kabel reinstecke und jetzt klickt da gar nichts mehr. Es "flutscht" einfach rein und bleibt da. Ich mutmaße, dass sich das im laufe der Jahre ändern könnte wenn die Buchse verschleißt. Ich werde sehen was passiert.
Fazit: Mit Verriegelung der Inputs wäre es perfekt.
0
0
Bewertung melden
Ed
Äußerst praktisch, safe, liefert guten Sound.
Das Multicore CYB C 8/4 kam im letzten Jahr zum ersten Mal zum Einsatz. Vereinfacht vieles und verringert das Kabelgewirre zur Bühne hin.
Ich habe bewußt eines gewählt, das auch noch über 4 XLR-Ausgänge verfügt, damit die vorn auf der Bühne posierten Monitore ebenfalls keine Extrakabelage benötigen.
Hatte überlegt, ob ich eine Trommel oder Stagebox nehme; hatte mich dann aber für die Box entschieden, da sie auf oder an der Bühne leichter und unauffälliger unterzubringen ist.
Da das ziemlich fette Kabel ja lose aufgerollt wird und beim Abrollen dann schlangenmäßig am Boden liegt, sind Kabelbrücken für den Live-Einsatz unerläßlich.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann das Ding nur weiterempfehlen.
Ich habe bewußt eines gewählt, das auch noch über 4 XLR-Ausgänge verfügt, damit die vorn auf der Bühne posierten Monitore ebenfalls keine Extrakabelage benötigen.
Hatte überlegt, ob ich eine Trommel oder Stagebox nehme; hatte mich dann aber für die Box entschieden, da sie auf oder an der Bühne leichter und unauffälliger unterzubringen ist.
Da das ziemlich fette Kabel ja lose aufgerollt wird und beim Abrollen dann schlangenmäßig am Boden liegt, sind Kabelbrücken für den Live-Einsatz unerläßlich.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann das Ding nur weiterempfehlen.
0
0
Bewertung melden
T
erfreulich leicht
Nachdem ich erfolglos ein günstiges 16/8-Multicore für den gelegentlichen Einsatz gesucht habe, ist mir letztendlich der Kauf von 2x8/4 sehr viel günstiger gekommen.
Das Kabel ist erfreulich leicht und nicht allzu steif. Die trapezförmigen Stageboxen sorgen für Übersichtlichkeit. Die Stecker machen einen guten Eindruck, auch die Buchsen sind leichtgängig. Die langen Peitschen am Pult-Ende sind praxisgerecht, da die Kanalstecker i.d.R. ins Pult kommen, die Rückwege jedoch meist aus einem Siderack.
Merkwürdigerweise unterscheiden sich die beiden zusammen gekauften Multicores in der Länge um ca. 80 cm.
Das Kabel ist erfreulich leicht und nicht allzu steif. Die trapezförmigen Stageboxen sorgen für Übersichtlichkeit. Die Stecker machen einen guten Eindruck, auch die Buchsen sind leichtgängig. Die langen Peitschen am Pult-Ende sind praxisgerecht, da die Kanalstecker i.d.R. ins Pult kommen, die Rückwege jedoch meist aus einem Siderack.
Merkwürdigerweise unterscheiden sich die beiden zusammen gekauften Multicores in der Länge um ca. 80 cm.
0
0
Bewertung melden
B1
etwas starr
Stagebox ganz toll beschriftet!! Endlich mal ein Anbieter der verstanden hat, dass es auf dunklen Bühnen einer großen weissen Beschriftung der In-und outputs bedarf.
Leider ist das verwendete Kabel recht starr und lässt die erwartete Flexibilität vermissen.
Leider ist das verwendete Kabel recht starr und lässt die erwartete Flexibilität vermissen.
0
0
Bewertung melden
S
Gut verarbeitetes Multicore zum Spitzenpreis
Sehr deutlich und farblich gekennzeichnete Kabelenden, stabile Stagebox
Ideal im Bundle mit der dazugehörigen Tasche.
Fazit: Für kleine Veranstaltungen gute Alternative zur schweren Multicoretrommel
Ideal im Bundle mit der dazugehörigen Tasche.
Fazit: Für kleine Veranstaltungen gute Alternative zur schweren Multicoretrommel
3
0
Bewertung melden