Cordial CTI 6 PP Instrumentenkabel grün

Cordial CTI 6 PP GN

Ha
Ein gutes Kabel
Harald aus F. 08.11.2016
Immerwieder teste ich Instumentenkabel und nachdem ich Cordial-Fan bin, ist es diesmal das CTI 6 PP in grün.

Die Verarbeitung:
Toll finde ich die Neutrik-Stecker, welche im Gegensatz zu billigeren Steckern nicht ständig festgeschraubt werden müssen. Der Sound ist absolut ok, es lässt sich auch gut mit diesem Kabel arbeiten. Leider (und deshalb gibts einen Stern Abzug) ist die Kabeldicke und damit die Belastbarkeit nicht höher als bei Kabeln für einige Euros weniger. Geht man aber gut mit ihm um, dann ist das wohl kaum ein Problem.

Alles in allem ein passables Teil.
Ich persönlich würde aber entweder billiger, oder gleich teuerer und damit was für die Ewigkeit kaufen!

CF
Super Kabel, aber...
Christian Friend-Portal 06.04.2011
wir haben im Laufe der Zeit viele Kabel der CTI Serie gekauft. Immer mal wieder sind welche Verschwunden oder ähnliches. Doch dieses eine Kabel hatte einen Knacks, mal schauen ob das auch bei andren Kabeln noch auftritt oder dies ein Montagsexemplar war... Nach keinen 2 Wochen war das Kabel plötzlich auf dem GND tot. Stecker aufgeschraubt, nichts. andrer Stecker aufgeschraubt: Lötstelle abgegangen. Und zwar nicht wegen übermäßigen Zuges (Zugentlastung gibts ja auch) sondern entweder wegen billigen Materialien oder weil es schlecht gelötet war.

Alles im grünen Bereich
Axel169 28.02.2012
Gute Verarbeitung,gute Klangübertragung.Sicherlich kein high End Kabel.Gemessen am Preis aber durchaus zu empfehlen.Da gibt es Kabel die teurer und schlechter sind.

Würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen.

Langlebiges Kabel
Tobias245 09.11.2009
Extrem haltbares Kabel. Es liegt seit zwei Jahren in unserem Proberaum auf dem Boden und führt von meinem Pedalboard zu meinem Verstärker.

In diesen zwei Jahren wurde es getreten, verdreht, geknickt und es standen Stuhlbeine auf ihm (unaufmerksame Bandkollegen sind wirklich ein Fluch).
Es hat alles tadellos überstanden.

Preis/Leistung stimmt hier.

Preis-Leistung = sehr gut
CPM 01.11.2009
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und vor allem durch die Neutrik-Stecker ein durchaus sehr gutes Gitarrenkabel.

Cordial CTI 6 PP Instrumentenkabel grün