Cordial CFI 0,6 RR

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
War ganz okay.
theBGPOE 21.12.2017
Habe dieses Kabel eine Zeit lang benutzt, um ein Pedal auf meinem Amp direkt an den Input zu schicken. Kurzer Kabelweg halt.

Die Stecker dieses Kabels schienen aber beim auspacken irgendwie schon etwas fragil, das hat sich dann später auch bestätigt. Die Klinken halten nicht gut in den Buchsen, fast als wären sie etwas zu klein. War in meinem Fall jetzt halb so schlimm, weil ich das Kabel ja beim Spielen nicht bewegt habe, aber wenn man vorgehabt hätte, seinen Funksender etc. mit seinem Instrument zu verbinden oder ähnliches, hätte sich das Kabel vermutlich selbstständig gemacht. Sehr Schade!

Ansonten leistet das Kabel aber gute Dienste. Evtl. nur ein Einzelfall?

SD
Geht so
Sascha Dern 29.06.2019
Konnte nicht an meinem Overdrive angeschlossen werden, hat gebrummt; am Echo ging`s.

i
Nicht so toll
itschwitsch 03.12.2009
Ich hatte von diesem Kabel eigentlich mehr erwartet. Ich habe sie für die verbindung von Bodentretern benutzt, hatte aber immer wieder Probleme mit Wacklern, da die Kabel auch einigermaßen beansprucht wurden. Man darf sich hier nicht von den Markennamen blenden lassen. Die Stecker sehen zwar so aus, wie die normalen Neutrikstecker, haben aber einen gewaltigen Unterscheid: Die Zugentlastung. Und die muß nunmal funtionieren, wenn das Kabel halten soll. Deshalb lieber eine starre Kupplung kaufen oder die Kabel aus hochwertigen Komponenten sebst löten.

I
Leider schnell Wackler.
Ingo2801 27.11.2014
Insgesamt wirken die Kabel recht robust.auf meinem Board haben 5 der Kabel aber nach 6 Monaten bereits Wackelkontakt (alles fest auf dem Board verschraubt).

Okay
born2lose 24.10.2009
Ich benutze die CORDIAL CFI als Patchkabel für mein Gitarren Effektboard.Das Kabel ist mäßig bis verarbeitet. Die Stecker brechen leicht ab, da bei dem Metall Steckeraufsatz billiges Guss verarbeitet wurde. Leichte Störgeräusche / Rauschen sind vorhanden, ist aber in dieser Preisklasse ganz normal, denke ich.

Wer ein preisgünstiges Patchkabel für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche sucht, ist hier genau richtig. Studioqualität solltet Ihr jedoch nicht erwarten. Für den professionellen Anwendungsbereich sollte man sich dann doch für die original MONSTER CABLE entscheiden.

Etwas steif ...
Jonybuster 11.12.2009
Um Effektgeräte zu verbinden braucht man ja leider Kabel ... Das Patchkabel ist zwar günstig, jedoch so steif, dass sich die Effektgeräte sogar schon anheben; es lässt sich einfach nicht drehen; die Klinken zeigen beide immer in eine Richtung. Unpraktisch, wenn man die Effekte nebeneinander stellt ... Aber für den Preis soll man ja nicht meckern ;-)

Preis Leistung ok, das nächste mal gebe ich 5€ mehr aus...
Christian937 15.08.2014
Wie gesagt, man kann nicht wirtlich meckern, aber das Kabel ist nicht gerade wertig gemacht. Es macht insgesamt einen lüttigen Eindruck. Bei der nächsten Bestellung werde ich ein paar Euro mehr ausgeben und mich nicht schon beim Auspacken ärgern.

Nicht ganz ideal im Effektcae
Florian148 28.02.2010
Von Qualität und Robustheit mag ich gra nichts sagen - Cordial ist eben top. ABER: Die Klinkenstecker sind etwas sperrig, wenn es im Effektboard etwas enger zugeht - da gibt es von der Konkurrenz bessere. Deshalb Verarbeitung 5 Sterne, Gesamt leider nur drei...

Gut, aber nicht ideal
dye 02.12.2009
Sie erfüllen ihren Zweck und soweit ich das beurteilen kann, ist auch der Klang gut.
Die Kabel sind auch ordentlich verarbeitet und halten bei mir bisher ganz gut, allerings sind die Stecker recht groß und das Kabel damit insgesamt etwas unfelxibel.

Kabel
Patrick977 19.10.2009
Alles in allem ein gutes Kabel, sind bei mir doch schön öfters kaputt gegangen.