Cleartone Acoustic EMP Bronze Bulk Pack

Cleartone EMP P-Bronze 6 Sets 12-53 Bulk

Versand bis voraussichtlich Freitag, 21.06.
Gute Saiten zu einem ebenso guten Preis!
Saitenlurch 03.03.2023
Das Bulk Set ist besonders interessant für Vielverbraucher, da man sechs Sätze zum unschlagbaren Preis bekommt. Man muss dafür aber auf Umverpackungen und sonstigen Schnickschnack verzichten, denn die Sätze werden lediglich vorsortiert in einem Plastikschlauch geliefert. Man muss also bei Entnahme eines einzelnen Satzes alle Saiten auseinanderfummeln und dabei aufpassen, dass sich diese nicht verheddern. Das ist zwar umständlich, aber zumindest lassen sich die Saiten gut auseinanderhalten. Ist der Satz erstmal angebracht, bremst nichts mehr den guten Klang und die gute Haltbarkeit durch die dünne Beschichtung. Getreu dem Werbeversprechen, pellt sich diese niemals ab. Ob die Saiten jetzt 36% lauter, 3-5x mal länger haltbar und durchsetzungsfähiger sind als andere, lässt sich natürlich nicht genau feststellen, da Cleartone nicht angibt was als Referenzsaite genommen wurde. Sofern man aber über dieses Marketing-Tamtam hinweg sieht, bekommt man echt gute Drähte!

Gut und günstig
Friedo-Swing 18.12.2020
Zum ersten Satz Cleartone kam ich kürzlich nicht ganz freiwillig. Dieser Satz 12-53 ist serienmäßig auf der Framus-Legacy-Serie (Mahagoni-Parlor-Modell) aufgespannt. Eindruck beim ersten Anspielen: Sie klingen so spitz, hell und klar wie Bronze-Saiten eben so klingen (ich spiele sonst Archtop-Fingerstyle mit eher mittig geschmeidig klingenden Roundwound-Saiten). Die Bespielbarkeit ist dabei gut. Ca. ab Tag 3 waren die Saiten gut eingespielt, klingen gut ausgewogen.
Aufgrund des positiven ersten Eindrucks der Cleartones auf der Framus-Gitarre habe ich das 6er-Saiten-Set (Bulk) bestellt. Der Preis ist top, gerade für Vielspieler lohnt sich das Set. Auf die langfristige Haltbarkeit bin ich noch gespannt, aufgrund der vielen Sätze für den Kaufpreis ist das fast zweitrangig. Auch über elektromagnetischen Tonabnehmer (DeArmond Tone-Boss) klingen die Saiten auch gut.
Fazit: Die Saiten haben einen guten, kräftigen und klaren Klang für einen sehr fairen Preis. Meinerseits klare Empfehlung für Fingerpicker und auch akustische Archtop-Spieler.

Cleartone Acoustic EMP Bronze Bulk Pack