Clearsonic Lite 2466-5 Drum Shield

Clearsonic Lite 2466x5 Drum Shield

Endlich das Schlagzeug mischen
Carsten731 10.02.2014
Ich hab vor allem Chor-Veranstaltungen, die eben ab und zu auch ein Schlagzeug dabei haben. Das Problem: Das Schlagzeug hämmert in die Chormikrofone und ist nicht mehr mischbar. Anders mit dieser Wand. Endlich kann das Schlagzeug gemischt werden und ist nicht einfach nur laut. Meine erste Veranstaltung damit war schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Vor allem bei kleinen Locations ist man oft als Mischer machtlos, wenn der Schlagzeuger nicht leise Spielt. Wenn er zu leise spielt allerdings auch. Da hilft diese Wand enorm.
Die Wand ist relativ schwer. Aber einfach aufzustellen und reicht für ein normales Schlagzeug vollkommen aus. Auf jeden Fall die Tasche mit bestellen. Ohne ist das Glas sehr schnell verkratzt.
Der Schlagzeuger muss sich aber daran gewöhnen, dass er sich selbst relativ laut hört. Das muss aber nicht schlecht sein :-)
Die "Schaniere" sind aus einfachem Kunststoff und machen einen labilen Eindruck. Wie lange das gut geht muss ich noch sehen.

Macht genau was es soll
Marcus3094 13.01.2018
Wie schon in der Überschrift kann ich nur sagen, das Clearsnic macht was es soll. Bitte versprecht euch keine wirklch Lautheit Reduzierungen bei der Verwendung! Wenn die Drums zu laut sind, gibt es wirklich nur einen Weg: leiser spielen! Ich weiß wovon ich rede, da ich selbst zu den Lauten gehöre und immer weiter daran abreite, leiser zu werden. Was das Clearsonic jedoch wirklich gut macht ist die gesamten Frequenzbereich der Becken deutlich im Raum von den anderen abzuschirmen. Wir wollten im Proberaum erreichen, den Gesang der Sängerin weiter nach vorne zu bringen, ohne in vier Endstufen mit je 1000 Watt Leistung zu investieren. Durch das Clearsonic gibt es deutlich weniger Übersprechungen im Raum, weniger Feedbackgefahr bei den Leadvox der Sängerin und sehr angenehm für die Mitmusiker ist die Tatsache dass das ,Blech' nicht mehr Ohren-tötend auf Kopfhöhe scheppert. Mein Basser steht wie immer auch mit Clearsonic vor dem Drumset, einziger Unterschied: er muss KEINEN Gehörschutz mehr tragen! So ist natürlich auch das Klangerlebnis während des Zusammenspiels ein gänzlich anderes. Auch wenn es eine ordentliche Investition ist: volle fünf Sterne! P.S.: Wir benutzen das Teil nun schon seit einem Dreivierteljahr, es ist also keine Bewertung nach zweimal Benutzen. Zum Transport für live: habne iwr nie gemacht und werden es auch nicht. Es hat einfach ordentlich Gewicht und wir keine Roadies ;-)

Super!
D.O. 29.11.2012
Das Drum Shield wurde zur allgemeinen Lautstärkensenkung im Probelokal eingesetzt.

Zuerst wurde das Drum genau vermessen. Bei Erhalt und Aufstellen des Shields keine Überraschungen, alles wie berechnet. Die Verarbeitung ist gut, das Shield ist solide, standsicher und optisch cool.

Der Sound ist sehr gut! Die Lautstärke ist um die wesentlichen Dezibel gesunken, ohne die Präsenz des Drums zu schlucken (dies ohne Mikabnahme). Der Schlagzeuger ist auch sehr zufrieden (restliche Instrumente sind auf seinem Monitor).

Sehr gut geeignet, um den Schallpegel zu reduzieren statt Gitarren-/Bassamps hoch zu schrauben!

Erfüllt seinen Zweck hervorragend!
Thomas187 11.01.2015
Wir setzen das Drum Shield zur Absenkung der Lautstärke sowohl im Probenraum, als auch bei Gigs - vor allem auf kleinen Bühnen - ein. Und es erfüllt seinen Zweck hervorragend! Das Drum wird zwar nicht wirklich leise, aber vor allem die Spitzen von Snare und Becken werden ausreichend bedämpft und die Bass-Drum hämmert auch nicht mehr mit voller Wucht durch. Somit kann die Gesamtlautstärke im Probenraum gesenkt werden und bei Gigs lassen sich alle Instrumente und das Drum besser mischen.

Je nach Anordnung von PA und Amp's - und Lautstärke der Band - im Probenraum, kann es sein, dass der Drummer ein Monitoring braucht.

Obwohl das Drum Shield ohne Standfüße auskommt und nur auf die Plexiglaselemente gestellt wird, steht es stabil und sicher. Allerdings empfiehlt es sich, die Elemente zu entgraten, wenn man sich beim Transport nicht die Finger aufschneiden will. Es steht schon in der Produktbeschreibung, dass die Lite-Serie nicht engratet ist, aber so schlimm habe ich es nicht erwartet.

Wir haben unser Shield etwas optimiert: erst alle Elemente aus den Scharnieren genommen und entgratet und dann - nicht wie werkseitig - die Scharniere wieder mittig angebracht, sondern nach unten versetzt. Dadurch steht das Shield sicherer.

Ca
Warum denn teuer...
Claudia aus W. 06.11.2013
...wenn's auch preiswert geht.

Das Clearsonic Drum Shield ist ein klasse Teil. Es macht genau das, was es tun soll.
Und zu der teureren Variante aus der erweiterteren Serie würde ich nicht greifen. Nur damit die Kanten abgeschschliffen sind und man es erweitern kann, lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht.
Ich habe wirklich kein kleines Schlagzeugsetup, aber bei mir passt die Breite von 3 Metern perfekt. Nur zu empfehlen!

D8
DB. 882 03.03.2019
Wir haben das Drum shield für die Schulband gekauft. Es ist leicht aufbaubar und steht stabil. Es hat die Ausmischung für unser Musical sehr erleichter.

Hilft!
Anonym 29.11.2016
Haben das Shield gekauft um den Sound im Proberaum zu verbessern. Was soll ich sagen, es hilft :-) Macht wirklich was aus und diese Investition ist es echt wert!

Voll Gut! Live Sound in Clubs ist noch schöner!
Loudsound 10.05.2017
Drum Schild ist immer gut! Und genau dieses hat mir super gepasst, weil es wiegt nicht so viel!

Richtig gut!
ToneKeeper 13.01.2013
Wenn man betrachtet, dass es sich hier um die "nicht erweiterbare" Version handelt und damit leben kann, ist das Shield ein Volltreffer. Es bewirkt einen enormen Abfall an diffusen Fragmenten die Drums mit sich bringen. Einem sauberen Mix von Drums, die jetzt fast ausschliesslich "je nach Lokation" über die P.A. kommen steht nichts mehr im weg. "ACHTUNG" Der Klang und die Intensität der Becken ändern sich enorm. >> üben übt!!!! :D

Richtig gut
Anonym 21.05.2016
Nunja, bisher habe ich immer so getrommelt...
Was natürlich den Proberaumsound in die Höhe trieb.

Nun habe ich mir diese Plexiglasdinger mal bestellt und aufgebaut... Ein inneres Lächeln, was soll das bringen ?

Und.... Die Band und ich waren begeistert..
Ich kann loslegen und beim Rest kommt Zimmerlautstärke an.
Ein volles Lob... Jederzeit zu empfehlen

Clearsonic Lite 2466-5 Drum Shield