Clavia Keyboardständer EX

Clavia Nord Keyboard Stand EX

h
Na ja.
helmerbein 15.09.2022
Sie schick aus, steht recht gut, Gewinde aber nicht exakt eingefräst, insgesamt hat die Leichtbauweise über die Haptik gesiegt. Qualität passt nicht zu Nord. Wer noch die Fender Rhodes-Standrohre kennt, wird etwas enttäuscht sein (die sind natürlich schwerer). Mangels Alternative aber für den schlanken Look schon OK.

k
Solide
knopf_piano 17.12.2011
Top! einziger Nachteil, daß das Piano in der Tragetasche umständlich auf die Oberseite gedreht werden muss. Ansonsten fein, daß man keine Ständer mehr mitschleifen muss, sondern denjenigen in der Tasche dabei hat.

Viel Licht, wenig Schatten
HolgerG 17.10.2015
Der Ständer paßt optisch sehr gut zum Nord Stage, vor allem in "Vintage"-Umgebung. Ich nutze ihn für kleine Auftritte, wo ich keine anderen Keyboards brauche. (ansonsten "spyder pro")
Das Aufbauen ist etwas fummelig - die nötige Vorspannung, um das Ganze stabil zu bekommen, muß halt auch irgendwie zustandekommen.
Wenn das Aufbauen geschafft ist, habe ich aber keine Klagen, steht bombig fest und läßt sich auch (in Grenzen) an unebenen Untergrund anpassen.

Clavia Keyboardständer EX