Clavia Nord Tasche für 73 Tasten KEYS 3

Clavia Nord Soft Case 73

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Nord-Produkt in Bordeauxrot!?
sascher 06.08.2021
Tasche passt super für das Electro 6D, Verarbeitung ist sauber. Besser als die obligatorische Wolldecke, in die man so Keyboards auf dem Transport gerne einwickelt, um dann doch irgendwo 'ne Kante reinzuhauen. Sie ersetzt natürlich kein Flight-Case, aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht.
ABER: Was zum Geier soll denn dieses Bordeauxrot bitte schön? Wenn ich ein original Nord-Produkt kaufe, dann will ich auch das Nord-Rot! ;-)
Dafür einen FETTEN, BORDEAUXFARBENDEN Stern Abzug!

Schöne Tasche, die tut, was sie soll
Felix_vD 11.12.2020
Hatte die Tasche bereits mehrmals im Einsaz. Sie erfüllt ihren Zweck voll und ganz, die Optik passt und alle Nähte halten bis jetzt gut stand. Allerdings fehlt mir etwas Stauraum für Zubehör. In die kleine Tasche vorne passt mein Sustain-Pedal, ein Stromkabel und dann wird es auch schon eng. Für weiters Zubehör, wie Control-Pedal, Kopfhörer, längere Klinkenkabel, Tablet etc. ist leider kein Platz. Das ganze ist kein großes Problem, aber es ist schade, dass man sich für zwei bis drei Dinge entscheiden muss, die mit in die Tasche passen, obwohl ich anderen Taschen und Gigbags kenne, die deutlich mehr Stauraum bieten. Es endet meist damit, dass ich eine weitere Tasche packen und mitnehmen muss, was das ganze dann weniger handlich und komfortabel macht, als ich es mir gewünscht habe, jedenfalls wenn man zu Fuß unterwegs ist. Trotzdem nutze ich die Tasche gerne und sie erfüllt ihren Zweck ansonsten sehr gut.
Das Design ist wirklich super und das Keyboard sitzt perfekt in der Tasche.

MD
Exakt passendes Softcase
Manfred D. 17.10.2009
Ja - dieses Softcase ist ein paar Euro teurer, als seine Mitbewerber. Aber es hat einen Riesenvorteil: es passt. Keine Tasche aus dem Zubehörmarkt weisst die passende geringe Breite für den NE3 auf - alle sind viel zu breit. Der Tragekomfort leidet dadurch doch sehr. Erst mit diesem Softbag kommt der Vorteil der geringen Ausmasse und des minimalen Gewichts des Electro zum tragen (im wahrsten Sinne des Wortes). Der Transport mit dem originalen Softcase ist wesentlich komfortabler. Das Instrument ist darin bestens geschützt!

Keyboard glove
Anonym 09.02.2016
Perfekt massgeschneidert und sinnvoll gepolstert und dabei erstaunlich leicht. Reisverschlüsse könnten von etwas besserer Qualität sein und die Nähte der Schulterträger können bei häufiger Belastung und An- und Abziehen (zum Beispiel bei Transport mit öffentlichen Verkehrsmittel) schon bald einmal ausreissen (kann aber einfach wieder genäht werden). Alles in allem ein absolut sinnvolles Softcase, das auch qualitativ ganz gut verarbeitet ist, auch wenn es natürlich auf keinen Fall an ein Mono-Case herankommt.

Top
Jakoboss 13.12.2018
Top Tasche für top Keyboard!

Ist zwar ne Softcase, aber mords stabil mit ihren dicken Wänden, sehr festen Reisverschlüssen usw. auch wenn die Zusatztasche an der Seite etwas klein geraten ist (da passt leider nur entweder das Sustainpedal oder das Expressionpedal rein, sehr schade, hier wäre, vor allem für den Preis, mehr drin gewesen!

Ach ja...da war ja was...der Preis...! Sie mag ja noch so stabil sein und es steht auch nord drauf, aber es ist nach wie vor eine Softcase und dafür einfach zu teuer, weshalb es nur 4 Sterne von mir gibt.

Die 100% genaue Passform (stage2EX) gleicht das aber wieder aus...

Ich würde sie wieder kaufen!

Leichte Tasche für den Electro
Ommh 16.07.2020
Habe die Tasche als Ergänzung zum Flightcase gekauft-das Gewicht macht den Unterschied....Für den Transport im PKW bietet die Tasche ausreichend Schutz, mein Electro 5 passt exakt, die Verarbeitung ist ok aber nicht hervorragend, andere Hersteller bieten da z.T. besser verstärkte Kanten, höherwertige Aufsatztaschen etc. (z.B. Kurzweil).

Gut geschützt,zu kleines Fach für Zubehör
Anonym 09.10.2014
Die Tasche passt natürlich perfekt zum Nord.Die Verarbeitung ist hochwertig und das Keyboard gut geschützt.Allerdings ist das Fach für Zubehör zu klein!Ich hätte mir gewünscht das zumindest Stromkabel,Pedal,Klinke und Midi Kabel Platz finden.Strom und Pedal passen zumindest :) Trotzdem sehr zufrieden, da es eine schicke Tasche ist, die einen hohen tragekomfort (tragen auf dem Rücken) bietet und das Keyboard gut schützt!Das war mir auch das wichtigste.

Leider nur FAST perfekt...
Maik654 26.11.2012
Leider passt neben dem Sustainpedal nicht noch ein Schweller in die Seitentasche. Ansonsten prima!

Passend....
MarkusG 14.10.2009
Passt wie angegossen, sehr praktisch als Rucksack tragbar. Leider etwas teuer...

Clavia Nord Tasche für 73 Tasten KEYS 3