Celestion Vintage 30 Gitarrenlautsprecher 16 Ohm

1 Rezension

Celestion Vintage 30 - 16 Ohm

Ra
Hammer speaker oder hype?
René aus I. 18.04.2015
Ich habe mir den speaker gekauft um meinen Marshall JMP1-C mit einem externen 12" speaker zu betrieben. Im Combo ist ein 10" Celestion G10N-40 verbaut. Der G10N-40 hat mir super gefallen. Daher wollte ich es nun wissen und habe mir den V30 12" gekauft.

Wenn ich den G10N-40 und den Vintage 30 miteinander vergleiche, gibt es für mich mit grossem Abstand nur einen Sieger, den G10N-40.

Der Vintage 30 ist mir zu "kalt" wenn man das so sagen kann, für mich hat der speaker nichts, das ihn besonders macht oder was er besser könnte. Leider...

Ich habe den Eindruck dass der Vintage 30 überschätzt wird. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich habe mir den speaker aufgrund von youtube Videos und hören sagen gekauft, was natürlich immer ein gewisses Risiko darstellt.

Ich werde den Vintage 30 noch eine Zeit lang spielen, evtl. muss er noch ein wenig eingespielt werden. Bis jetzt hatte ich ihn etwa 4-5h in Betrieb.

Hört euch vor dem Kauf doch vielleicht mal den Celestion G12H30 oder den G12M Heritage an. Dieser wird meinen V30 wahrscheinlich demnächst ersetzen.

Celestion Vintage 30 Gitarrenlautsprecher 16 Ohm