Celestion G12M-65 Creamback 8 Ohm

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Erst enttäuscht, dann begeistert
FrankGuitar 31.07.2018
Habe den Creamback als Ersatzt für den defekten V30 meines Marshall Studio 15 Combos geplant gehabt.
Mit diesem harmoniert er allerdings überhaupt nicht. Cleansounds funktionieren gut. Allerdings bekommt man mit dieser Kombi keine brauchbaren Zerrsounds hin.
Benutze ihn jetzt in einer 1*12 Box in Kombination mit meinem 1*12 JCM900 Kombo (auch V30). Die Kombination aus V30 und Creamback klingt traumhaft gut. Sie nimmt für meinen Geschmack dem v30 Sound genau die Spitzen weg, die zu kratzig-scharf sind und der Sound wird druckvoller und etwas klarer.
Für mich eine Super Lösung.

Wirklich gut, aber leiser
SidK 03.10.2020
Betreibe ihn in einem Mischbetrieb mit einem G12H-75.
Generell bevorzuge ich den G12H, welcher ein sensationeller Speaker ist.
Der G12M ist eine charakterlich passende Ergänzung, die auch die Lautstärke des Setups zügelt.
Man kann die Lautstärke also feiner über den AMP steuern.

Ra
Guter Speaker
Robert aus T. 05.07.2021
Der Creamback war zum Tausch in einem Mesa Boogie gegen einen Celestion MC 90 gedacht. Ich habe einen etwas weicheren Ton gesucht. Er klingt nicht schlecht, ich habe mich jetzt ca. 20h damit beschäftigt. Letztendlich hat er mich nicht so richtig überzeugt, im Mesa Boogie kam er fast etwas verwaschen rüber, einfach nicht definiert und transparent im Ton. Zum Glück hat man bei Thomann 30 Tage Money Back und kann so was auch mal ausprobieren.