Cascha HH 2201 Ukulele Strap Brown

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Tut, was er soll...
D_Chris 28.03.2022
Gurt sitzt angenehm, rutscht nicht und lässt sich ausreichend weit oder eng verstellen.
Die Bändchen lösen sich etwas leicht, wenn man sie nicht gerade mit einem Doppelknoten zu bindet, alles in allem aber ein top Produkt.

Super Gurt zum fairen Preis
1ph0n3 16.01.2021
Sauber und solide verarbeitet und angenehm zu tragen, dezente Optik.

Klare Kaufempfehlung, gerade bei dem Preis.

NACHTRAG:

1 Punkt Abzug wegen der Metallschnalle.
Die ist zwar solide, kann jedoch das Instrument verkratzen. Hier wäre Kunststoff die bessere Wahl gewesen.

p
Einfacher Gurt, gut verarbeitet, angenehm zu tragen
pcpanik 20.09.2021
Dieser gut verarbeitete Gurt lässt sich angenehm tragen, dank der Metallschnalle auch in der Länge einstellen. Die Öffnungen für die Ösen sind nicht zu weich und nicht zu fest.
Allerdings ist die Metallschnalle auch für kleine Dellen in weichen Holzmaterialien verantwortlich. Da ist etwas Obacht geboten.

SH
Sehr schön und solide.
Silvio H 09.09.2020
Der Gurt ist sehr solide und sauber vernäht. Das etwas rustikale, grobe Gewebe gefällt mir, sowohl optisch wie auch auf der Haut. Meine Frau hingegen empfindet es als ziemlich kratzig. Vielleicht wird der Gurt durch den Gebrauch noch etwas weicher, aber ein "Flauschi" wird er wohl kaum werden, soviel ist gewiss.

Der Tragekomfort ist sicher nicht jedermann's Sache - ich mag's etwas kratzig - ausserdem hängt da ja keine schwere E-Gitarre dran..

Falls die Uke 2 Befestigungsknubbel hat (so wie meine) kann man den Gurt an beiden Knubbeln festmachen, oder (klassisch) ein Ende des Gurtes mit der Schnur beim Sattel der Uke festknoten. Zur Zeit bevorzuge ich die erste Befestigungsmethode.

Tipp, falls Befestigung mit Schnur: zur Sicherheit lieber einen Knoten mehr in die Schnur reinmachen, sie ist ziemlich glatt und dadurch etwas "rutschig".

Tv
Gefährlicher Gurt
Total verrückte/r Gamer/in? 02.12.2020
Gefährlich? Warum denn dieses? Weil die verstellbare Metalschelle am Instrument Spuren hinterlassen kann wenn Sie dagegen knallt. Also besser nicht an der besten Ukulele befestigen.
Deswegen bekommt der Gurt nicht die volle Punktzahl. Aber sonst ist er gut verarbeitet und trägt sich sehr gut.