gutes Gerät mit Schönheitsfehlern
Anonym 22.02.2016
kurz gesagt: der Thunder Wash 100RGB tut was er soll und das auch noch nicht schlecht.

Wie der Titel verrät, hat das Gerät ein paar kleine Schönheitsfehler. Ich weiß nicht woran das liegt, aber bei meinen beiden Geräten rutscht der Kaltgeräte Stecker leichter als bei anderen Geräten aus der Buchse, was bei mir schon dazu geführt hat, dass er auch unabsichtlich gezogen wurde(natürlich ohne großartig an dem Kabel zu ziehen). Hier sollte man also lieber einmal zu oft kontrollieren, ob die Kabel wirklich gut stecken und am besten noch eine zusätzliche Zugentlastung einbauen.
Der zweite punkt, den ich zu Bemängeln habe, ist dass bei der XLR Female Buchse nicht die übliche Sicherung vorhanden ist und die Kabel einfach nur in ihrer Buchse stecken ohne mit der gewohnten Nasen gehalten zu werden. Allerdings ist es mir hier noch nicht passiert, dass ein Kabel versehentlich gezogen worden ist. zur Sicherheit würde ich aber die selben Vorkehrungen wie bei der Sromversorgung treffen. Der dritte Punkt, der mir negativ aufgefallen ist, ist der Sound2Light Modus, welcher meiner Meinung nach kaum zu gebrauchen ist, da er wie es scheint nur leise und laute Phasen und damit nur ruhiges Faden oder wildes Rumgeblinke kennt.

Natürlich gibt es auch Positive Aspekte, die meiner Meinung nach auch überwiegen. Er hat eine sehr gute Lichtausbeute und ist für die überraschend geringe Größe sehr Hell. Ich habe 2 Davon im Einsatz und sie machen in Verbindung mit Nebel ein sehr schönes Bild.

Betrieb mit DMX Software:
Ich arbeite mit dem MyDMX 2.0 und hatte zuerst bedenken, da es dort keine Vorlage für ihn gab was aber kein Problem war, da alle DMX Kanäle und Bereiche sehr schön in der beigelegten Anleitung aufgelistet waren.

Fazit:
für kleinere bis mittlere Bühnen ein gutes Preiswertes Gerät mit kleinen Macken, welche aber leicht bekämpft werden können. Bei größeren Bühnen sollte man sich dann aber doch überlegen ob man nicht zu den 600ern greift, da sie doch recht klein sind.

Cameo Thunder Wash 100 RGB Bewertung
Oval 18.05.2020
Habe das Gerät auf kleineren, privaten Feiern benutzt und sehr zufrieden. Sehr robust und auch nicht zu schwer. Die Lichtausbeute ist in für den Preis in Ordnung und für kleine Feiern mehr als ausreichend.
Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach das Stromkabel was sehr kurz ist und man deshalb eigentlich gleich ein längeres kaufen sollte.

Also zusammenfassend ein gutes Produkt für den eigenen kleinen Rave aber einzeln zu wenig für den Club.

Ohne DMX-Steuerung nicht zu gebrauchen
Hon3000 21.07.2021
Sehr schön als RGB-Strobe und Kaltweißer Blinder, der Sound- to Light Modus ist aber m.m.n nicht zu gebrauchen und zum indirekten Beleuchten zu teuer (Pars sind da viel preiswerter).
Für meine Zwecke allerdings perfekt, da ich alle Lichter über DMX steuere.

Entspricht meinen Erwartungen
Camue 23.12.2019
Ich benutze sie als Dekolampe. Oder zur illumination von einzelnen Bereichen.
Dafür völlig ausreichend. Bei grösserer Entfernung etwas Schwach. Aber für kleine Räume ausreichend.

Erschwinglich und vielseitig
stuttgarter 27.10.2016
Wir nutzen den Wash im Sound-Mode vor der Bassdrum, er flackert dann, wenn ein Kick kommt. Ist dafür voll ok und reicht vom der Leuchtstärke her. Wir sind damit zufrieden.

Generell meine Einschätzung:

Man kann relativ gut steuern, wohin geleuchtet werden soll und und wohin nicht (aber es ist natürlich kein Spot).

Als reine Beleuchtung oder gar Strobo fehlt aber etwas Power.

Auf Mini-Bühnen kann man sicher vier von den Dingern aneinander hängen, syncen und dann schöne Farbstimmungen machen, aber dafür braucht man dann ein DMX Pult.

Coole Ideen, leider wenig hell
Anonym 05.07.2016
Das Cameo Thunder Wash 100 RGB sollte man eher als Washlight mit Strobofunktion als anders herum betrachten. Um Flächen zu erzeugen ist es nämlich hervorragend geeignet. Auch die Farbmischung überzeugt dabei sehr.

Leider macht der Stroboeffekt einen sehr schlechten Eindruck, was die Lichtausbeute angeht. Hier merkt man, dass für echte R, G, B, oder Mischfarben-Strobo-Effekte mehr nötig ist als die vorhandene Leistung. Die Geschwindigkeit und Steuerparameter würden aber 1A-reichen.

Von der Verarbeitung und dem Handling merkt man dem Cameo aber widerum garnicht an, dass es so günstig ist: Es wirkt stabil, professionell und kann durch seine leichte Bauweise vielseitig montiert werden. Gerade das ist für ein Washlight wieder praktisch.

Wer nach einem coolen, durchdachten Washlight für kleine/nicht zu helle Umgebungen sucht, ist hier genau richtig. Einen imposanten RBG-Strobe-Effekt kann man leider mit der kleinen Variante nicht gut hinbekommen - da muss ich noch den großen Bruder probieren.