Kleiner Preis für kleine Bühnen und Clubs
Anonym 11.01.2016
Das Gerät verfügt über ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ich würde es für den o.g. Einsatzbereich jederzeit wieder kaufen. Nun die Details:
Verarbeitung: Überraschend stabil. Liveauftritte schrecken nicht ab.
Funktionen: 12 Fixtures mit jeweils 16 DMX-Kanälen (ohne freie Patchmöglichkeiten, startet fest bei 1 und endet bei 192) können angesteuert werden. Damit können, wenn man zum Beispiel jeweils zwei Scheinwerfer auf der gleichen DMX-Adresse hören, neben 16 Strahlern auch z.B. noch vier Moving-Heads in eine Show integriert werden. Also ideal für Clubs und kleine Bühnen.
DMX: Bisher keine Aussetzer beim Einsatz mit LED-Strahlern und Moving Heads.
Musiksteuerung: OK. Aber davon darf man in keinem Pult Wunder erwarten.
MIDI: Nicht getestet.
Bedienelemente: Die Knöpfe arbeiten gut, kein Prellen. Die Fader laufen sehr gut, speziell hier hätte ich bei dem Preis weniger erwartet.
Bedienung: Nach kurzer Einarbeitung hat man das Gerät im Griff, vorausgesetzt man ist kein absoluter Licht-Neuling und kennt sich grob mit DMX aus.

Minuspunkte: Die Regler für "Speed" und "Fade Time", decken linear einen so großen Bereich ab, dass die interessanten und für die meisten Shows tatsächlich sinnvollen Einstellungen, in einem Schiebeweg-Bereich von wenigen Millimetern liegen! Also nur mit den Fingerspitzen einzustellen und nicht reproduzierbar.
Das war auch das schon Einzige was mir negativ aufgefallen ist.

AZ
Andre Z. 10.02.2015
Diese Art von Pult hatte sicher schon jeder Lichttechniker in den Fingern , von daher bedarf es keiner Erläuterung zur Bedienung .
Ich nutze es für LED-Pars . Dafür ist es vollkommend ausreichend .

Verarbeitung soweit gut , bis auf die leicht wackeligen Fader . Aber in dem Preissegment normal .
Gut finde ich die rutschfesten Füsse .

BT
Preis Leistung Top
Boehm Ton Veranstaltungstechnik 01.01.2020
Guter und günstiger Controller. Durchaus für Einsteiger geeignet.

Wir Steuern 4 kleine Movingheads mit dem Gerät. einziges Manko: Bei großen Fadezeiten fahren die Moving Heads etwas ruckelig. Für den Preis vollkommen in Ordnung.

Schönes Einsteigerpult
DMXpro2501 17.11.2013
Dieses Pult ist das IDEALE Einsteigerpult. Ich selbst bin erst 11 Jahre alt und habe einen eigenen Partykeller indem ich mindestens 3x die Woche herumwerkle! :D

Ich kann dieses Pult SEHR empfehlen!

Tolles kleines Lichtpult für den Anfänger
Bjarne15 13.04.2017
Das Botex DC 1216 Lichtpult ist ein klasse Einsteigerpult um den Umgang mit DMX zu lernen. Das Pult ist sehr sauber Verarbeitet und bietet viele Features, wie zum Beispiel Blackout, AutoMode oder MusicMode usw. . Die 12 Geräteplätze reichen für den Anfang vollkommen aus.
Außerdem ist das Preisleistungsverhältnis ein weiterer Kaufgrund.
Im gesamten kann ich das sehr gute Lichtpult nur Weiterempfehlen.

Ein gutes Pult für Einsteiger
..Kalle.. 29.11.2022
Das Pult ist einfach zu bedienen und bietet alles was man als Anfänger benötigt. Für den Preis ist es sehr gut verarbeitet und das Display ist nicht zu hell oder zu dunkel.