Mini Teil mit Radiergummitasten
GünterT 21.04.2012
Nach den vielen guten Bewertungen hatte ich mir auch das Boss BR-80 kommen lassen und kam damit überhaupt nicht klar. Das Teil ist wirklich mini und einige Tasten sind wie kleine Radiergummis. Die Ansprache der Tasten war schlecht und oft mußte ich 2-3 mal drücken um eine Aktion zu bewirken. Das Datenrad war meiner Meinung nach viel zu leicht gängig. Der USB-Computertransfer hat überhaupt nicht geklappt und es kamen nur Fehlermeldungen. Habe mir dann den Tascam DP-03 kommen lassen. Damit kam ich viel besser klar. Größere Tasten und sehr einfache Bedienung. Zur Ehrenrettung des Boss BR-80 muß ich sagen, daß die Sounds und Effekte gut waren, die e-Bands prima rockten und zum Üben das kleine Teil gut ist. Auch der Batteriebetrieb ermöglicht (im Gegensatz zum Tascam DP-03) schnelles und unkompliziertes Recorden z.B. Athmosphäre (Meeresrauschen etc), Konzertmitschnitte, Proberaum etc.