Soundverhalten

1 Rezension

Big Fat Snare Drum Snare-Bourine Donut 14"

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Big Fat Snare-Sound geht anders
Högi 02.06.2016
Wenn man unter Vintage-Snare-Drum-Sound einen pappkartonähnlichen Klang ohne Sustain versteht, mag dieser Dämpfungsring passend sein. Ich finde ihn grauenvoll und habe das Ding gleich wieder eingetütet.
Es erfüllt in keinster Weise meine Erwartungen, geweckt durch den Testbericht in DrumHeads!!, sondern killt jede noch so gut gestimmte Snare-Drum.
Mit der Fähigkeit sein Schlagzeug richtig zu stimmen, braucht man diese Teile bestimmt nicht und Obertöne bekommt man auch durch einfachere preisgünstige Hilfsmittel in den Griff. Und für Special-Effekts tut's auch ein umgedrehtes kleineres Fell auf die Snare gelegt.
Also lieber ein gutes Buch über das richtige Stimmen des Drum-Sets, als diese Sound-Killer.
Soundverhalten