€ 12.400 / l •

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
KM
Wirklich erstaunlich gut!
Karsten Müller 12.06.2023
Ich habe mir die Nutsauce bestellt, da die Tuner(Open Golden Age restoration, 3 on a Plate, slotted Headstock) meiner 000 15sm, werksseits schon schwergängig, Unterstützung zu brauchen schienen.
Die Anwendung in dieser Dosiereinheit ist durchdacht, praktisch, klein, genau und sauber, die Wirkung sehr gut, und sofort.
Anstelle von etwas anderem und wenn nötig, können die Sattelnuten und Stegvertiefungen/Führungen ebenso, laut informativer Bildkurzbeschreibung, behandelt werden.
Was es ist, bleibt geheimnisvoll und definitiv hat es nur eine imaginäre Sustainzunahme zur Folge.
Es bleibt sehr praktisch, es wirkt und ich denke, es wird eine ganze Weile halten.
Bestimmt gibt es kostengünstigere, ebenso gute Methoden, ich finde es jedoch sehr passend. Ein nützlicher, sehr handlicher Begleiter.
Aufgrund des Preises mit Versand nur 4 Sterne.
Ansonsten klare Kaufempfehlung!

martin.v 16.11.2017
Ich habe dieses Produkt in einem Youtube-Video gesehen. Da haben sie es gesagt dass man durch dieses Produkt das Stimmen der Gitarre vereinfacht.
Ich wollte es ja mal auf den Test stellen.

Ich habe es bestellt und habe ich es gleich ausprobiert. Ein kleiner Tipp: Man soll schon die Saiten aufgezogen haben und nachher das Schmiermittel an den Sattel anbringen und zwar so dass man die Saiten kurz mal aushakt und an die Seite zieht. Sonst wird das Zeug an den Saitenringen der Stimmmechaniken verteilt und ich denke dass ist nicht dessen Sinn.

Ich habe nachher gemerkt dass die Saiten sich bei Stimmen einfacher spannen lassen. Die Saiten klemmen sich nicht fest - jeder kennt: man hat fast schon die Saite perfekt Gestimmt, nur eine kleine Drehung...und ?zack?, ist man mit einer viertel über der richtigen Ton. Nervig.
Sowas habe ich, seit dem ich das Nut Sauce benutze, nicht erlebt.
Man muss natürlich auch die Sattelkerbe regelmäßig reinigen weil da versammelt sich der Schmutz und der Rost .

Ich habe außerdem keine Positive / Negative Wirkung an der Stimmstabilität festgestellt. Ich denke dazu gehören einfach gute Mechaniken und eine guter Sattel.

Ich habe für Pflege- und Reinigungswirkung nur einen Stern gegeben weil ich könnte weder die eine noch die andere feststellen.

Fazit:
Man hat ja natürlich auch günstigere Alternative z.B. mit einem Bleistift die Kerbe des Sattels anmalen und dadurch ein bisschen Graphit anbringen. Hilft ja auch, aber es sieht nicht so sauber aus. Das ist meine Meinung dazu.
Ich finde das Produkt ist daher ein bisschen teuer. Man bekommt ja 0,5 ml für fast 12 ¤.
Ich verwende aber das Mittel sehr sparsam also es hält auf jeden Fall ganz lange, aber trotzdem.

Aber die kleine Menge kann eigentlich auch Vorteil sein wenn man das Produkt nur ausprobieren will.
Ich bin bisher zufrieden, vielleicht wenn ich das Big Bends Nut Sauce verbraucht habe dann probiere ich ein anderes Schmiermittel aus.

Wirkt kleine Wunder
Alexshim 14.04.2021
Mit Hilfe der Nutsauce, aufgebracht an Sattel und Brücke, wurden meine Gitarren (u.a. Gretsch G5655TG) deutlich stimmstabiler, und ich kann den Einsatz sehr empfehlen.
Durch das Spritzensystem lässt sich gut eine passende kleine Menge auftragen.

Der Preis ist für die insgesamt sehr kleine Inhaltsmenge allerdings sehr hoch.
Pflegewirkung

Damit es läuft wie geschmiert
Classic_G 08.06.2021
Sparsam auf Sattel und Steg einer Gitarre aufgetragen, kann einem dieses Schmiermittel beim Stimmen der Gitarre eine Menge Ärger ersparen. Die trifft insbesondere auf alle Gitarren zu bei denen die Saiten hinter dem Sattel scharf "abbiegen" in Richtung der Mechaniken, wobei hier die klassischen Gibson Les Paul sicher ein besonders schwerer Fall sind.
Aber auch bei Fender-Gitarren, wo wegen des intelligenteren Designs die Saiten gerade durch den Sattel laufen, macht sich das Mittel bezahlt wenn man den Tremolohebel einer Stratocater benutzen möchte und sich keine teure "Roller Nut" als Sattel leisten kann/möchte.
Demzufolge kam das Mittel sowohl bei meiner Start als auch bei der Les Paul zum Einsatz und hat bisher die Erwartungen erfüllt.
Man sollte spätestens bei einem Saitenwechsel die Schmierung erneuern, aber bei mir hat sich der Schiereffekt bereits nach 3-4 Wochen intensiven Spielens langsam abenutzt.
Da der Preis nicht gerade günstig ist, sollte man es bei der Schmierung nicht übertreiben; viel hilft NICHT viel.

macht was es soll
Tömu 07.12.2021
Funktioniert gut, macht was es soll, ist eher sehr teuer. Ein 08:15 Siliconfett in einer Spritze würde wohl auch gehen... Aber die wenigen Gramm Nut Sauce reichen wohl für ein Musikerleben lang.

Is okay, glaube ich
Feedbacker 24.03.2018
Bis dato hatte ich nie Probleme mit meinen Gitarren, weshalb ich die Wirkung jetzt auch nicht groß bewerten kann. Dass Schmiermittel tendenziell Sinn macht, verstehe ich. Sollte das Mittel bald leer sein, werde ich es wohl nicht wieder kaufen. Wenn eine Gitarre mal anfängt zu haken, dann kaufe ich es vielleicht wieder...

Zu den Obertönen, die angeblich verbessert werden: Hab ich nicht nachvollziehen können. Da lohnt sich der Austausch des Tailpieces schon viel mehr.

ziemlich teures Öl
mikeke 23.11.2023
auf den Liter gerechnet natürlich ein ziemlich teures Öl, aber was soll ich sagen, es hilft: vor allem die G-Saite, das Sorgenkind meiner Strat verstimmt sich deutlich weniger.

Nut Sauce
Luksch 14.02.2020
Ich verwende die Nutsauce bei meinen Paulas jedes mal nach dem Saitenwechsel. Gefühlt hacken die Saiten weniger beim stimmen seit ich den Sattel etwas damit behandelt habe, und ich habe keine plötzlichen Sprünge mehr wenn ich an den Wirbeln drehe.
Eine klare verbesserung habe ich an dem Holzsattel meiner 50s LP gemerkt, welcher doch gerne etwas gehackt hat.
Am Kunststoffsattel meiner anderen Paula habe ich gefühlt verbesserungen empfunden, jedoch nicht in dem Ausmaß wie an dem Holzsattel der anderen Klampfe.

Ein Stern abzug gibt es noch für den Preis, da dieser doch recht ordentlich ist. Ich würde das Produkt wieder kaufen. Wer es jedoch etwas günstiger möchte, der gute alte Bleistift hat es früher auch schon getan ;) .

Da dieses Produkt meiner Meinung nach keine Reinigungs- sowie Pflegewirkung hat, habe ich diese Punkte ebenfalls mit vier Sternen bewertet um den Schnitt nicht nach unten zu ziehen.

Teuer aber gut
DerDaniel87 29.06.2022
Habe die Nut Souce auf Empfehlung hin gekauft. Und bin soweit zufrieden, ist halt nur sehr Teuer. Zum glück ist sie sehr ergiebig.

Gutes Schmiermittel
Michael3197 29.08.2019
Es handelt sich um ein gutes Schmiermittel, welches sich sehr gut applizieren lässt und keine Rückstände hinterlässt. Der Preis ist extrem hoch, aber insgesamt bin ich zufrieden und würde es wieder kaufen.