BG France S 40SH Herren Komforttragegurt für Saxophon

BG France S40SH Strap Men

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Bei großen Saxophonen eine Erleichterung.
Austernfischer 21.08.2020
Ist etwas umständlich anzulegen und das kann auch etwas länger dauern. Einmal passend zurecht gezupft lohnt sich das dann aber und ist eine Erleichterung, wenn man ein ein großes und schweres Saxophon spielt. Wobei "groß und schwer" natürlich abhängig von Größe und Statur des Saxophonisten zu verstehen ist.

I
Sehr sinnvoll für mein Tenor-Sax
Ingo878 13.11.2010
Habe vor einem halben Jahr mit dem Saxophon spielen begonnen - mitgeliefert wurde ein üblicher, dünner Nacken-Gurt. Damit war längeres spielen nicht gerade angenehm.

Ich möchte diesen Gurt nicht mehr missen: Mit zwei Klemmen schnell angezogen, auch sehr langes üben bereitet keine Probleme, durch die beiden Schlaufen ist er fix auf die passende Länge eingestellt - das Tragegefühl des Instrumentes ist ebenfalls eindeutig besser! Bei leichteren Alt oder Sopran vielleicht kein muss, doch angenehmer.

Praktisch & Wertig
Anonym 07.12.2015
Ich benutze den Bändel sowohl mit dem Barisax als auch mit dem Altsax. Er lässt sich erstaunlich einfach einstellen. Vor dem Anziehen muss er ab und zu etwas entwirrt werden, das ist aber bei einem normalen Trageriemen nicht anders. Der Bändel ist sehr wertig verarbeitet und hat dementsprechend auch ein angenehmes Gewicht.

p
Tolle Alternative zum Halsgurt
presse_08 04.09.2019
Entlastet den Hals, bietet leider nur wenig Bewegungsspielraum

für 14jähr 1m60 großen Jungen
B.L. 28.02.2011
Ich dachte mir, dass mein Sohn aus dem Kindergurt schnell rauswachsen würde und habe gleich den Gurt für Erwachsene genommen. Er passt, wenn man ihn recht eng einstellt.

Und gerade für Kinder ist der Rucksackgurt besser, als einer, den man nur um den Hals hängt, weil er die Last besser verteilt.

Der beste Saxofongurt
Klaviator 31.08.2011
Gegenüber den normalen Schlaufengurten hat man mit diesem Gurt hier das Gefühl, das Saxofon sicher und stabil vor der Brust zu haben. Der Gurt lässt sich bequem einstellen und verschwindet nach dem Spiel einfach mit im Saxofonkoffer. Auf Dauer ist das Spielen mit diesem "Rucksackgurt" sicher auch für den Rücken besser...

Das An- und Ausziehen dauert einen Moment länger als bei herkömmlichen Gurten, da die Schnappverschlüsse für die seitlichen Gurte nicht so gut erreichbar sind. Daher einen Punkt Abzug - ansonsten aber alles top!

Ma
Super für den Rücken
Monika aus B. 09.11.2009
Mein Sohn benutzt den Gurt jetzt beinahe 1 Jahr und er sitzt endlich wieder gerade da beim Saxophon spielen. Das erste Anlegen war etwas schwierig. Die einzelnen Bänder in die richtige Länge einstellen, aber jetzt ist alles eingestellt. Einfach reinschlupfen und Tenorsaxophon anschallen. Fertig.

ma
Gute Wahl zu gutem Preis
munkelgrau aus M. 28.12.2011
Größe optimal für jugendlichen Fagottspieler (und wegen der vielen Verstellmöglichkeiten sicher auch noch bei Wachstum in alle Richtung). Vielleicht sind die Gurte etwas zu schmal?

AG
ein guter Gurt
Alexander G. 887 20.10.2014
Diesen Gurt spiele ich mit meinem Alt und Tenor Saxopon seit einem Jahr. Er hält die Instrumente gut und sicher, dabei entlastet er meine Hals und die Schultern. Manchnmal zieht er sich hinten ein wenig zusammen - das ist aber schnell wieder eingestellt. Ingesamt kann ich diesen Gurt empfehlen.

Aa
Bequem vor allem für schwere Saxophone
Armin aus W. 04.11.2009
Mit dem Tragegurt lassen sich auch Bariton- und Tenorsaxophon sehr schön längere Zeit spielen, ohne dass man Nackenschmerzen bekommt.
Man kann den Gurt auch für ein Altsaxophon benutzen, wobei ich persönlich hier lieber auf den normalen Nackengurt zurückgreife.
Der Gurt ist leicht anzuziehen, gut einstellbar und stabil.

BG France S 40SH Herren Komforttragegurt für Saxophon