BG France A30 Durchziehwischer für Altsaxophon

BG France A30 Swab Alto Saxophone

Für meine Bedürfnisse: perfekt
Anonym 17.05.2016
Ich bin kein Profi, spiele aber regelmäßig auf meinem Horn. Daher ist der Bedarf (mehrmals wöchentlich) auch recht ordentlich, schließlich möchte man ja vermeiden, dass Feuchtigkeit im Korpus zurück bleibt. Ich hatte vorher das Standardteil, an dem immer noch eine Bürste befestigt ist. Ich wusste gar nicht, dass es in dem Bereich solche Unterschiede gibt... Die "Trockenleistung" ist wirklich genial, viel Effektiver. Die Länge der Schnur und das Gegengewicht sind in keiner Weise zu beanstanden.
Rundum ist ein geniales Teil und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch noch prima, daher kurzum: (für mich!) perfekt!

Prima Wischer mit gutem Tuch
Bernd186 04.01.2017
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wischer. Er ersetzt bei mir einen alten mit so einem "Bürstenteller" unter dem eigentlichen Wischtuch. Zuerst war ich kritisch, ob das Tuch auch ohne "Bürstenteller" bis in alle Ecken und Winkel geht. Aber das funktioniert prima und das Material des Tuches ist sehr schön saugfähig. Ich finde ihn prima würde ihn wieder kaufen.

Super
Brig 06.07.2020
Durch seine Form wischt er gleichmäßig sowohl im S-Bogen als auch im Becher, da er sich auffaltet und anpasst. Saugwirkung ist auch gut.

LS
Tut was es soll - was will man mehr?
Ludwig S. 21.06.2014
Man lann bei einem durchziehwischer nicht sooo viel falsch machen, dachte ich. Aber der bei einem sehr günstigem Instrument beigelegte Wischer belehrte mich eines besseren. Denn er riss und hat auch sonst keum was bewirkt, außer die feutigkeit zu verwischen.
Dieser hier ist noch nicht gerissen, und wird es wohl ach nicht. Und die feuchtigkeit aufsaugen und somit das Instrument trocknen, was ja auch der Sinn dieses werkzeugs ist, tut er auch.

Bestes Reinigungsergebnis
Memories 28.10.2019
Habe für meine Klarinetten und Saxophone bisher einige Wischer gehabt, von Lederdurchzieher über Leintücher bis Mikrofasertücher.
Doch nie war das Reinigungsergebnis ausreichend, ständig Nässeüberbleibsel...

Da habe ich mal die etwas teurern Wischer von BG probiert.
Fazit: mit Abstand das bisher beste Reinigungsergebnis!

Daraufhin habe ich meine sämtlichen Instrumente mit BG-Wischern ausgestattet. Einwandfrei!

TR
Ein wisch und trocken!
Thomas R. 514 23.01.2014
Mehr braucht man eigentlich nicht mehr dazu zu sagen. Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt!

Funktioniert gut
Pulltheo 18.03.2020
Der Wischer trocknet sehr gut und lässt sich gut durch ein altes Martinsax ziehen.
Er trocknet gut, man sollte aber mehrmals durchziehen.

Wisch und weg
sonyman 12.12.2009
War am Anfangs etwas skeptisch, weil ich befürchtete das Band reißt ab, aber man kriegt hier für sein Geld wirklich was geboten, denn es hält makellos. Die Reinigungswirkung lässt hier gar nichts zu wünschen übrig.

Gutes Pflegetool
Hubert746 03.02.2019
Sehr guter Wischer. Nimmt die Feuchtigkeit auf. Drei- bis viermal durchziehen reicht schon aus.

Gewichtig
musicka 16.07.2018
Endlich ein Wischer wo man sich mal Gedanken gemacht bzgl. der Schnur damit diese ordentlich durchrutscht. Mit den eingenähten Gewichten 1A

BG France A30 Durchziehwischer für Altsaxophon