BG France A30A Swab Alto Sax / Bass Clar

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
DD
Fast perfekt
Din Din 27.11.2019
Ein wirklich hervorragender Durchziehwischer. Vielleicht gibt es noch effektivere, aber nicht in dieser Grösse. Hier machen Details (wie auf dem Durchziehband steht) wirklich den Unterschied. Das Band grosszügig lang (zur Not kürzen) und flach, darum nicht anfällig für Knoten. Der Schaumstoffstern im Inneren ist auf einer Seite mit dem Band und dem oberen Tuch vernäht und hält so immer die Position. Das Tuch nimmt alle Feuchtigkeit auf. Ausserdem ist er, für ein eher ordinäres Zubehör, auch noch schön. Einziges Manko: Beim durchziehen durch die Bassklarinette stülpt sich die untere Textillage nicht mit der Schnur nach innen, sondern nach aussen. Dann geht der Putzer nicht mehr gut durch. Aber 2- 3 Nadelstiche in der Mitte und alles ist "ne Wolke". Diese Kleinigkeit ist keinen Sternabzug wert. Bin gespannt, ob er die auf der Verpackung versprochenen 5 Jahre hält.

Sax-Wischer
SaxGeorg 10.03.2022
Habe den Wischer als Ersatz gekauft. Früher wurde ein Standard-Wischtuch durchgezogen.
Mit dem neuen Wischer wird mehr Kondenswaser vor allem auch an den Kanten aufgenommen. Für mich die absolute Kaufempfehlung.

RP
Klasse Reinigungswirkung
Rainer P. 457 24.11.2018
Tolle Reinigungswirkung, durch die Beschaffenheit des Kopfes auch einfacher handzuhaben als den anderen BG-Wischer, der gerne auch einmal steckenblieb.
Pflegewirkung

Nicht preiswert, aber seinen Preis wert !!!!!!!!
Markussax 28.10.2020
Hatte bisher Durchziehwischer in Tuchform. Da war die Reinigungswirkung etwas begrenzt. Der Wischer hier passt sich schön an den Innendurchmesser des Instruments an und trocknet das Material auch schön. Habe alle meine Saxophone damit ausgerüstet und bin sehr zufrieden. Hier sollte man wirklich nicht am Geld sparen, da der Wischer vermutlich lange hält und das Instrument wirklich etwas davon hat. Daumen hoch.

U
Sehr zufrieden
Urmel 02.06.2017
Trocknet mein Altsax bereits mit einmal durchwischen. Ich habe auch für mein Tenorsax den Tenordurchziehwischer und bin mit diesem Produkt rundum zufrieden.

g
saubere Sache
gramofan 27.02.2012
Dank des passend geformten Innenlebens dieses Duchziehwischers ist ein optimaler Kontakt mit den Innenflächen meines Altsaxophons gewährleistet und das Instrument wird ordentlich getrocknet. Dankenswerterweise ist das Gewicht an der Schnur mit Stoff ummantelt, so daß man sich über Kratzer auf dem Metall keine Gedanken machen muss.
Pflegewirkung

Sehr guter Wischer, der sein Geld wert ist.
JK_Freund 29.06.2020
Nach Jahren mit Leder-, Woll- und Bürstenwischern endlich, viel zu spät, auf den BG A30 A umgestiegen. Gleiches gilt fürs Tenor.
Auch wenn er nicht am unterren Ende der Preisliste rangiert, so ist das weiche Textil waschbar und wird nicht hart, wie etwa feuchtes Leder nach dem Trocknen. Und der eingenähte Schaumstoff gibt eine schöne runde Form, die gleichmäßig durch den Korpus gleitet.

Super Produkt
Kiato 20.10.2020
Die Verarbeitung ist so gut, vielleicht wird dieser Wischer mir mein Leben lang in gutem Zustand dienen. Die Schnur ist lang, aber nicht zu lang. Top Qualität von BG wie immer.

Ga
Das A macht den Unterschied - perfekt für mein Altsaxophon!
Gerd aus C. 23.06.2014
Habe erst kurz vorher vom gleichen Hersteller den BG A30 Swab (wohlgemerkt ohne das A am Ende) gekauft. Hierbei handelt es sich um eine Art Lappen, der sich des Öfteren im Sax so verknotete, das er sich nur noch durch Zurückstoßen mit Hilfe eines dünnen Stabes beseitigen entfernen lies.
Dies gehört bei diesem Teil der Vergangenheit an, worüber ich sehr froh bin.
Warum der Hersteller überhaupt zwei fast identische Varianten eines Produktes vertreibt, die in der Wirkung doch so verschieden sind, bleibt mir ein Rätsel.

Top Wischer
Ernie123 20.04.2021
Ich habe diesen Wischer für Alt als auch die Version für Tenor und bin begeistert.
Herausragend finde ich, dass nirgendwo Metall frei liegt (günstigere Wischer haben oftmals einfache Metallgewichte am Band, die dann durch den ganzen Korpus gezogen werden). Hier kann nichts das Saxophon zerkratzen. Der Stoff ist sehr weich und saugfähig.