Besser geht immer!
FLO_17 29.06.2022
Grundsätzlich ist es erfreulich, wenn Hersteller von technischen Geräten heutzutage überhaupt die Reparierbarkeit ermöglichen, oder wie in diesem Falle sogar fast jedes Ersatzteil anbieten. Noch erfreulicher ist, dass Beyerdynamic den Einrast-Mechanismus der Kopfhörerverstellung tatsächlich verbessert hat. Das Ersatzteilset konnte einem DT-770 so neues Leben einhauchen. Zugegeben, es ist etwas überteuert - aber darüber kann man hinwegsehen im Hinblick auf die hoffentlich noch Jahre andauernde Nutzung. Punktabzug gibt es nur für eine fehlende Montageanleitung und den Preis.

Immerhin gibt es ein Ersatzteil
RobGee 18.07.2023
Wenngleich es mir lieber gewesen wäre die Befestigung der Ohrmuscheln meines DT770, nicht ersetzen zu müssen, so bin ich froh, dass eine Reparatur mit Hilfe von Ersatzteilen überhaupt möglich ist.

Leider ebenfalls aus Plastik, aber, wenn sie bei täglicher Nutzung von 2-3 Stunden, auch wieder 2,5 Jahre halten, dann wäre ich glücklich und es wäre mir das Geld auch wert.

An dieser Stelle übrigens großes Lob an den Kundenservice von Thomann, die meinen Garantiefall in üblicher Rasanz geregelt haben.

MF
Besser als das Original
Max F_ 11.10.2023
Ich verwende die DT990 von beyerdynamic jetzt seit mehr als 3 Jahren. nach einiger Zeit des täglichen gebrauchs sind diese Plastikstücke abgebrochen, wodurch das tragen wirklich zu einer Qual wurde. Zum Glück konnte ich diese Ersatzteile hier bestellen und meine absoluten lieblings Headphones weiter verwenden.
Die Ersatzteile waren deutlich stabiler als die Originalbauteile.
Leider haben auch die Ersatzteile dem täglichen Gebrauch nicht dauerhaft standhalten können, weshalb diese nach knapp zwei Jahren nun auch auf einer Seite abgebrochen sind.
Zum Glück ist der Preis ok und der Einbau sehr einfach.

Original Ersatzteil
0x2A 16.12.2020
pro: sehr gut, dass der Hersteller Original-Ersatzteile anbietet! Einbau war einfach. Der Preis ist ein bisschen hoch für ein paar Plastikteile, aber viel besser als einen ansonsten noch guten Kopfhörer wegzuwerfen.

contra: Die Slider-Konstruktion könnte stabiler sein, dann hätte ich das Ersatzteil nicht gebraucht.