Bellacura Polishing Cloth Guitar

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
zusammen mit Pflegemittel
BMay 25.06.2019
Das Baumwolltuch benutze ich aktuell zusammen mit einem Reinigungs- und Poliermittel auf Gitarren- und Basskopussen, Halsrückseiten und Kopfplatten.
Es nimmt den Schmutz schön auf und das Polieren klappt auch ganz gut.

Das Material fühlt sich sehr weich an, da die Struktur leicht aufgelockert ist.
Das führt aber auch dazu, dass an spitzen Kanten, wie Schrauben, Muttern usw. mal ein paar Fasern hängen bleiben. Die bekommt man aber auch schnell wieder weg.
Fusseln hatte ich nach dem Reinigen bisher keine auf dem Instrument, was ohne Pflegemittel möglicherweise aber schon passieren könnte.

Gerade beim Reinigen der Kopfplatte zwischen den Stimmern bleiben immer ein paar Fasern hängen, weil es dort vor Kanten nur so wimmelt. Es ist aber nicht so, dass am Ende das halbe Tuch am Instrument hängt.

Vom Preis her finde ich es auch vollkommen in Ordnung.

Hochglanzveredelung mit diesem Tuch
Billy 04.10.2012
Benutze ich nach der Reinigung mit Sandberg Body Cleaner. Schönes weiches dickes Tuch.

v
So mal zum schnell mitbestellen
voodoo_vibes 06.11.2014
Ja warum denn auch nicht.
So als Gitarrist braucht man immer mal wieder ein Tuch zum reinigen oder polieren. Schön groß, Baumwolle, 3 lausige Euro, und ganz wichtig - eine Gitarre drauf

c
Tut was es soll
cete 22.01.2024
Sehr weiches, angenehmes Tuch, verwende es zusammen mit dem Bellacura-Poliermittel. Super Korpuspflege!

sehr zufrieden
Samaja 17.03.2016
Ich verwende das Tuch zusammen mit dem Bellacura Pflegemittel (Polish) und das funktioniert sehr gut. An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Es hat eine angenehme Größe, und natürlich sieht der Aufdruck klasse aus. Ich würde es wieder kaufen.

Ein guter Lappen.
12345 10.01.2012
Das Tuch ist ausreichend groß und fühlt sich gut an.

Es hat eine schwere Qualität und sieht dabei auch recht ansprechend aus. Alle Kanten sind sauber umgenäht, es macht den Eindruck als würde es lange halten.

Poliert oder reinigt man sein Instrument damit, beiben keine Flusen zurück. Zudem ist das Tuch sehr günstig. Sehr zu empfehlen!

MA
Feiner Lappen
Max Arne 16.08.2011
das tuch ist sehr gut und nicht zu teuer. die ränder sind sauber umgenäht und halten auch der wäsche stand. die baumwolle ist schwer und dicht und schön weich. ausserdem ist das tuch gross genug (etwa exakt so gross wie eine LP-hülle). mikrofaser kommt mir nicht an die gitarre (vor allem nicht an schellack).

Poliertuch, trocken
Frank2733 03.06.2014