Z
Leider unbrauchbar...
Zan 31.05.2017
.. für mich.

Vorab: Mir ist wurscht, welcher Hersteller auf meinem Equipment steht. Es gibt Produkte die taugen, und solche die nicht taugen. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit Behringer hatte ich in der Vergangenheit einige gute Erfahrungen gemacht. Diesmal war es leider anders:

Wie beim Little Giant 1000 von Ashdown, ist das Konzept und die angebotenen Features super. EQ, Booster, etc.
ABER egal welche Knöpfe ich wie herum gedreht habe, ein vernünftiger Bass, der auch noch im Bandkontext hörbar ist, kam nicht heraus. Ob passiver Bass oder aktiver, ob Premium Box (Ampeg) oder Low Budget (HB mit Celestion)... nix klingt, kein Druck, kein richtiger Ton etc. Habe ihn auch gegen meinen MarkBass (250W) /Peavey (75 W)/ORANGE (200 W) /Hotone (5 W !) getestet - die haben die Boxen zum singen gebracht und noch mehr. Aber der Behringer Bassamp hat daneben wie eine Fehlkonstruktion geklungen.

Er steht jetzt im "Museum" neben dem Ashdown und darf sich somit der zweitschlechteste Bassamp nennen, den ich je hatte. Da ich ihn erst nach ein paar Wochen testen konnte, habe ich leider die Rücksendungsfrist verpasst.