Behringer Powerplay PM1

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Super In-Ear Stick
Jonison 01.12.2020
In unserem Fall ein super In-Ear-Stick. Ist eine günstige Alternative, zu anderen nahmhaften Artikeln. Ein schönes Drehgefühl des Potis und eine vernünftige, annähernd lineare Lautstärkesteuerung. Wir mischen noch mit einem Soundcraft MH2 40, dementsprechend musste in unserem Fall auf Mono umgelötet werden. Das geht dank dem aufschraubbaren Gehäuse auch ganz fix. Die Verarbeitung gefällt uns sehr gut. Wer einen günstigen In-Ear Stick sucht bekommt ein wirklich ordentliches Teil!!

Top!
Daniel373 19.04.2017
Top Produkt! Macht genau das, was es soll :)
Allerdings ist für den Gebrauch zwingend ein zusätzlicher Kopfhörerverstärker notwendig. Denn der Powerplay PM1 ist lediglich ein Adapter Bodypack mit XLR Eingang, 3,5mm Stereoklinken Ausgang und einem Widerstand, der das Anliegende Signal bei Bedarf herunter regelt. Es findet also keine Verstärkung mit dem PM1 statt und es können keine reinen Line Signale verarbeitet werden.
Ich verwende den PM1 zusammen mit einem Fischer Amps In Ear Amp. Hier steht direkt ein XLR Kopfhörerausgang zur Verfügung. Da das aber nicht die Regel ist, sollte beim Kauf ein passendes Kabel z.b von Stereo Klinke auf XLR vorhanden sein oder mitbestellt werden.
Der PM1 ist super Verarbeitet und fühlt sich auch wertig an. Getragen am Gürtel ist es sehr angenehm und fällt durch das kleine Gehäuse kaum auf. Der Sound ist neutral, so wie es auch sein soll. Ich kann keine Verfärbung des Eingangssignals feststellen.
Im Vergleich zum etwas teureren Fischer Amps Mini Bodypack muss sich der PM1 nicht verstecken. Ich werdende beide Produkte und würde jederzeit das PM1 vorziehen.

Solide, Robust
G-Lorenz 08.12.2023
Auf der Suche nach einer Möglichkeit die Lautstärke de Headphones (HP) auch zu regeln, wenn man nicht gerde in der Nähe des Mischpultes o.Ä. ist wurde mir von Bekannten dieses Produkt nahegelegt. Bevor ich aber überlegt es zu Kaufen, war ich zunächst etwas skeptisch. als ich es dann ausprobieren durfte, konnte ich es mir nicht mehr wegdenken. Das gehäuse ist aus Metall, und das Gasmt gewicht erstaunlich gering.

Ich kann es nur weiter empfehlen und werde es zukünftig nicht missen wollen.

Für den Preis alternativlos
Daniel132 13.01.2022
Wenn das Signal bereits aus dem Kopfhörerverstärker kommt ist diese Teil preislich alternativlos, direkt aus dem Pult fehlt die Verstärkung. Es klingt sauber und ist road tauglich. Klare Empfehlung

Kleiner Bodypack Lautstärfe Regler für wenig Geld!
Pichi 06.03.2019
Das PM1 ist ein kleines Gadget um einen InEar Kopfhörer in der Live Situation sicher am Gürtel anstecken zu können und dabei keine Angst haben muss, das In Ear Kabel durch eine falsche Bewegung zu zerstören.

Das, von einem externen Kopfhörervorverstärker kommende, Stereosignal kommt mittels verriegelter XLR Buchse an dem Bodypack an, und wird an den Miniklinke Stecker an den In Ear Kopfhörer weiter gegeben. Der Kopfhörervorverstärker erspart man sich hierbei nicht. Gut finde ich den GERASTERTEN Lautstärkeregler.

Klanglich kommt mir nicht vor, dass der kleine Helfere das Signal beeinflusst.

In meinem Setting fahre ich aus dem Mischpult in den Millenium HPA In Ear Verstärter, von dort mittels 3,5mm Klinke auf XLR Kabel in den PM1, an dem meine In Ears angesteckt sind.

Kontra: ( wenn man was negatives finden will:
Die XLR Buchse könnte wertiger sein, aber die kann man auch ganz leicht tauschen gegen den Klassiker....

Verlässlicher Low-Budget-Wandler
Jocheenn 30.01.2023
Aufgrund des Preises und des Nichtbenötigen einer Stromversorgung habe ich mich für den PM1 entschieden. Er kann zwar nur Mono, aber das reicht als erste eigene Inear-Lösung für mich. Die Verarbeitung ist gut genug.

V
Sehr zufrieden
Vladan 04.07.2023
Der Kopfhörerverstärker erfüllt zuverlässig seinen Zweck. Er ist nicht nur solide aus Metall gefertigt, sondern fühlt sich auch sehr robust an. Selbst wenn er einmal herunterfällt, wäre meine größere Sorge eher der Boden als der Verstärker selbst. 😜 Klare Empfehlung!

Simpel und praktisch
Thomas871 30.11.2023
Ich wollte im Proberaum mal ausprobieren, ob ich mit In-Ear-Monitoring zurecht komme. Mit einem bisher für Recording verwendeten Kopfhörerverstärker an einem Stereo-Aux unseres Digitalpults war damit schon eine entsprechende Basis vorhanden, es fehlte nur eine vernünftige, preiswerte Lösung, die In-Ear-Hörer am Ausgang des KH-Verstärkers anzuschließen. Auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich dann über den Powerplay PM1 gestolpert. Angesichts des günstigen Preises habe ich nicht lange überlegt.

Es gibt viele Leute, die bei Behringer automatisch die Nase rümpfen. Das ist teilweise berechtigt, gilt aber längst nicht für alle Produkte. Hier handelt es sich um eine passive Schaltung, alles was da evtl. problematisch sein könnte, ist der Gleichlauf der Kanäle am Lautstärkepoti. Mein Exemplar zeigt sich hier unauffällig. die Lautstärkeregelung am Gürtel ist zudem wirklich praktisch, wenn man mal etwas weiter vom Regler am KH-Verstärker weg ist. Die Verbindung über ein XLR zu TRS Kabel ist stabil und bietet mit entsprechender Länge auch genug Bewegungsfreiheit.

Der PM1 hat mir auf jeden Fall geholfen, er erfüllt seinen Zweck und ich konnte für kleines Geld das In-Ear-Thema testen, insofern Daumen hoch.

Liebe das Ding
NeoAudio 28.10.2020
Monitoring leichtgemacht. Es ist so easy damit Monitoring zu machen. Stellst einmal Mix ein auf 1 Ausgang und dann kann jeder seine Gesamtlautstärke anpassen. Noch besser, wenn man dazu ein Digitales Mischpult hat, dann kann jeder einfach alles selbst machen.

TL
Er kann, was er soll...
Tom Lorenzen 31.12.2021
Das kleine Ding ist super verarbeitet, benötigt glücklicherweise keine Batterie und tut, was man von ihm erwartet. Mit dem kleinen Poti an der Oberseite, lässt sich die Lautstärke anpassen. Dieses macht durch die "Einrastfunktionen" einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Dadurch, dass der PM1 so günstig ist, wird es wohl zukünftig nochmal gekauft. Ich bin sehr zufrieden!