Behringer MIC500USB Tube Ultragain

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Tolles Ding
blöbbl 27.10.2020
Nutze das Interface für meine Gitarre zuhause. Für den Gebrauch im heimischen Wohnzimmer mehr als ausreichend, Signal kommt ohne spürbare Latenz im PC an, Preamp Modes sind eine schöne Spielerei, aber für mich persönlich nicht zwingend notwendig. Der 20dB Knopf für Gitarren mit aktiven Tonabnehmern, wie ich sie habe, ist klasse, dadurch kann ich das starke Signal besser kontrollieren.

Die Größe des Interfaces ist auch super, passt auf jeden noch so vollgepackten Schreibtisch. Für Hobby-Heimmusiker wie mich reicht es vollkommen aus, Profis greifen sicherlich zu anderen Geräten. Die Verarbeitung ist sehr stabil und es wirkt, als würde das Teil in 50 Jahren noch wie neu funktionieren. Für jemanden, der nicht viel ausgeben will oder gerade mit Homerecording beginnt, ist das Behringer Tube aber mehr als empfehlenswert.

Sollte meines mal kaputt gehen, kaufe ich mir vielleicht das gleiche wieder!

r
SM85 am PC
rower 05.04.2022
Gerät wird zum Nachvertonen am PC benutzt mit meinem SM58, schöner warmer Sound, meine Tochter kam sofort zurecht damit dank der selbsterklärenden leichten Bedienbarkeit, klare Kaufempfehlung.

sg
Nicht das Erwartete aber doch gut.
secret garden 12.12.2021
Man kann ja heute jeden Sound simulieren, selbstverständlich auch einen astreinen Röhrensound. Doch das macht das Mic 500 leider nur andeutungsweise. Das Effekträdchen kann man also vergessen und am Besten auf Durchzug stellen, denn da findet sich in jeder ordentlichen DAW Besseres.
Dann bleibt ein ebenso solides wie preiswertes Audiointerface mit zwei Kanälen! Ich betone zwei, weil ich eine Zeitlang nicht begriffen habe, dass man tatsächlich zwei Kanäle zur Verfügung hat, nämlich R 2 ohne Röhre und L 1 Mic/HiZ mit Röhre. In den HiZ kann man auch ein Line Signal schicken. Zwei Rückkanäle gibt es dank dem Direkt Monitor Taster auch. Also gar nicht so schlecht das Teil, wenn man genau hinschaut : -)
Würde man die Effektsektion durch einen zusätzlichen Phones Ausgang mit Regler ersetzen, an den man einen Monitor oder zweiten Kopfhörer hängen könnte, dann wär das Teil perfekt.
p.s. Das nostalgische Röhren - Glühwürmchen würde ich aber aus Gründen des Artenschutzes weiter glimmen lassen, wenn es schon mal da ist. Das wär mir die schöne Illusion durchaus wert.

Ziel und Zweck getroffen ...
RaBa 02.12.2020
Für Gitarristen eine wunderbare Sache. Im direkten Vergleich ohne / mit Vor-Röhre empfinde ich speziell die E-G im Mix definierter und präziser. Was speziell diesen - zugegebenermaßen subjektiven - Effekt betrifft, macht der MIC500USB also einen guten Job.

Das Interface macht ebenfalls was es soll und das Gerät als solches macht haptisch und optisch einen wertigen Eindruck. Es mag Anwendungen geben, die das Gerät an seine Grenzen bringen - für mich als Gitarristen hätte ich bisher keinen Grund, das Teil nicht erneut zu kaufen.

Hilfreich bei Verwendung in DAW
trekker13 09.09.2017
Bisher sehr zufrieden, macht was es soll, das einzige was mir fehlt sind genauere Details der verschiedenen Amp (Instrument) Simulationen, mit der Zeit kann man das aber ganz gut selbst raushören. Für das Geld wirklich mehr als OK.

Zufrieden nach 6 Monaten Nutzung
Jaay 26.08.2019
Habe das Teil für Gesang gekauft, nutze es mit einem Studio Mikro am PC. Als nächstes wird die Gitarre dran geschloßen.
Sehr übersichtlich und hat genug Einstellungsmöglichkeiten.
Preis Leistung is sehr gut.
Bin zufrieden.

HP
Macht das, was ich erwartet habe
Herbert P. 07.08.2017
Ich wollte ein Gerät, dass meine platzintensive, rauschende und laute Variante, Gitarre über Verstärker und Mikro aufzunehmen, ohne Software, ersetzt.
Allein die Schalterstellungen Gitarre und E-Gitarre haben mir schon einmal sehr gut gefallen.
Wobei ich sagen muss, dass ich vor allem cleane Jazzgitarre aufnehme, die klingt damit schön mittig und fett, wie ich es erwartet habe.
Rauschen konnte ich keines feststellen, ich habe aber auch nicht den USB Anschluss probiert, sondern bin über Klinke zu meinem Audiointerface.

Ohrenputzer
Markus047 04.02.2020
Das gute Stück ausgepackt,liegt gut in der Hand,viel Metall und gute Verarbeitung.Die Dreh-Regler dürften lange halten und laufen gut,ebenso die Knöpfe.Unter der Haube bekommt man einen Pegel,der mit Vorsicht zu genießen ist,gaaanz langsam aufdrehn,sonst putzt man sich das Trommelfell durch (bei Kopfhörer Einsatz),oder gefährdet sein Interface,falls man ohne das integrierte-USB-Audiointerface Arbeitet,also direkt als Vorverstärker verwendet (was übrigens auch 2 Kanalig geht,Links Mikrofon oder HiZ,rechts Line in).Das interne Interface kann 16 Bit@max. 48 khz,und ich muss hier eine Lanze Brechen...ich habe kaum Rauschen,da muss man dann schon so Aufdrehen,das man -worst Case- eh einen Tinitus bekommt von zufälligen Windows-Systemsounds,selbst wenn die DAW still schweigt.
Für diesen Preis ein Hammer Teil,absolut NICHT Billig oder Plastik-schrott,und wem dieser Preamp nicht genug Pegel bringt,der hat wahrscheinlich 20 Jahre Bühnen-Erfahrung mit mind. 50.000 Watt pro Gig.
Alle 5,klare Kaufempfehlung

Sehr gute Verstärkung
Wolf1000 22.11.2020
Sehr gute Verstärkung und guter Sound
Sehr gut zu bedienen
Super Verarbeitung

So wie es beschrieben ist
Daywalker 20.01.2021
Sehr schönes Einsteiger Interface, mit sehr guten klang und Anschluss Optionen