Behringer DX 2000 USB

Behringer DX2000USB

Relativ schneller defekt
Manu-1603 21.02.2024
Kurz nach Kauf gingen die Probleme los. Teilweise nur ein Kanal zur Endstufe funktioniert. Kanäle setzen aus usw.
Am meisten hat mich gestört, die sehr lange Reparatur Zeit.

II
Gutes Mischpult - wenn`s denn funktioniert
Iris I. 22.11.2011
Das Gerät hat viele Möglichkeiten zum Anschluß der Eingangsquellen Chinch, XLR, Klinke, USB - also alles, womit man so konfrontiert werden kann.
Hilfreich die Talk Over Funktion mit regelbarem Ansprechverhalten.
Fader sind sehr leichtgängig, vermitteln aber ein fipsiges Gefühl, da die Knöpfe wackeln.
Das Gerät hat definitiv hörbars Eigenrauschen.
Sehr gut ist die Möglichkeit, via PFL über Kopfhörer alle Kanale vorzuhören.
Sonst ist alles einfach zu bedienen und bereitet im Einsatz keine besonderen Herausforderungen.

Manko Verarbeitung - Nach dem ersten Einsatz bereits Talk Over Funktion defekt, -> Reparatur - von dort zurück ->zweiter Einsatz - Mute auf Kanal 3,5 und 6 (trotz Regler unten Musik) und wieder Talk Over defekt -> Reparatur - von dort zurück ->diesmal gleich geprüft - lt. Lieferschein wurde alles getestet und OK - doch leider bei der Funktionsprobe nicht mehr, Mute und Talk Over immer noch defekt, zudem kratzt noch der Fader auf Kanal 1 wie nach 25-jähriger Benutzung also nochmal -> Reparatur - wenns denn wieder nicht klappt, Geld zurück -Schade, denn ich hätte das Ding gerne im Bestand wegen der vielen Möglichkeiten der Anschlüsse.

BM
Verarbeitung unter aller Sau
Baraque Michel 10.04.2013
Im Herbst 2011 bestellte ich das Behringer DX 2000 USB für den Heimeinsatz, bis jetzt war das Teil also keinen strapaziösen Einsätzen ausgesetzt, es wurde sogar eher wenig benutzt. Nach einem Jahr: Fader Kanal 5 hat Aussetzer. Nach anderthalb Jahren: Fader 3 Equalizer defekt (bei Zuschalten klingt rechter Kanal nur noch leise und dumpf). Davon abgesehen sind die Fader an sich recht wacklig und klapprig und die Knöpfe sitzen teilweise sehr lose drauf. Besser hätte man sich bei den Features hier auf die Grundfunktionen beschränkt und dafür bei der Verarbeitung etwas draufgelegt. So ist es einfach nur ärgerlich.

Blöd ist nur, dass es in der Preisklasse kaum Alternativen gibt.

S3
Nicht für Webradio geeignet
Sebb 36 19.11.2019
Nicht für zwecke wie Webradio (erst nach teurem Umbau). Deshalb von mir leider nicht nich volle Sternzahl. Das Handbuch erklärt nix, zuminest nicht wie das Grät an einen rechner angeschlossen wird. Und es ist KEINE Firmensoftware zu bekommen auch hier ein DICKES MINUS.

Behringer DX 2000 USB