Behringer B208D BK

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Erstaunlich und enttäuschend zugleich ;)
Anonym 30.07.2014
Die Box ist sehr handlich, extrem stabil und wertig verarbeitet. Aufgrund ihrer Kompaktheit fühlt sie sich schwer an ;) Anschlüsse und Bedienelemente sind logisch und intuitiv, als auch gut erreichbar.

Leider fehlt ihr ein Griff. Ich habe mir einfach einen T-Griff mit M10 Gewinde besorgt und in oben reingedreht. So kann man die Box problemlos mit einer Hand tragen.

Vom Klang darf man nun keine Wunder erwarten bei dem Preis. You get what you pay for. Obenrum klingt die Box gut, untenrum ist sie halt schwach auf der Brust. Aber gut ... klein und handlich und günstig. Wo soll da der Bass herkommen.

Ich finde sie für Grillparty und outdoorunterhaltung suppi, wenn man Bums will, kann man ja vielleicht noch einen Sub einschleifen.

Prima finde ich den XLR-Loop.

Guter Klang für wenig Geld
Anonym 26.03.2015
Die Verarbeitung ist gut.
Für kleinere Bühnen z.B. Keller oder Partyraum ist der B208D gut geeignet.
Bringt aber nicht viel Tiefen. Und der Sound könnte weicher sein.
Aber für das Geld eine gute Alternative.

Good small PA speakers
Marerve 15.11.2022
I was looking for small and light PA speakers for small rooms. In this respect these speakers are quite good. The sound is ok but, depending on the music, you may need to tune it with an eq from a mixer. I have a very good sound interface with software eq so I can tune the speakers to my taste. Overall a good product.

La
Durch gut
Lennart aus M. 10.12.2012
Eine Schöne kleine Box, die man super z.B. als DJ-Monitor oder in kleineren Beschallungsbereichen verwenden kann, z.B. als Hintergrundmusik. Eingänge und Regler sind alle notwendigen vorhanden. Die Box strotzt nicht gerade vor Tiefen, kann man bei dem Preis und einem 8-Zöller aber auch nicht erwarten. Einfach eine tolle kleine Box.

Guter, kompakter Aktivmonitor
Christian835 04.11.2013
für die wirklich transportablen Maße und das geringe Gewicht ist der Klang super und auch im Bassbereich sehr passabel. Optimal als kleine Bodenmonitore, die konstruktionsbedingte Schräglage funktioniert. Unpraktisch ist lediglich das Fehlen eines Griffs, um die Dinger einhändig zu tragen. Oben läßt sich allerdings eine M10-Öse einschrauben.
Klingen übrigens auch als kleiner Baßverstärker sehr gut, besser als so mancher Kompakt-Baßkombo.

Toller Brüllwürfel
Oliver778 02.02.2012
Eien sehr gute klingende kleine Box absolute Kaufempfehlung!!!!!

Gutes Preis- / Leistungsverhältnis
David97 29.09.2020
Die Box dient als Monitor-Box für Auftritt am Schlagzeug. Die Lautstärke ist dafür auf jeden Fall ausreichen. Auch der Sound (höhen und tiefen) ist auch ausreichend.

w

ABER Preis Leistungsverhaeltnis TOP

DJ
Überzeugend
DJ J. 29.09.2019
Die Boxen bringen eine für die Dimension erstaunliche Leistung, der Klang überzeugt. Für kleinere Veranstaltungen durchaus ausreichend. Sehr empfehlenswert.

Zumindest ein aktiver Lautsprecher
Moritz822 28.01.2012
Ich will jetzt nicht wie einer dieser Musiker klingen, die alles kritisieren und alles schlecht machen was sie kaufen.

Doch Leider ist dieser Lautsprecher zu leise um nicht zwischen den Gitarren und anderen Musikgerätschaften durch zusetzten...

Auf jeden Fall will ich diesen Lautsprecher auf keine Fall schlecht machen, denn er klingt balanciert, rein und der 2-Band EQ ist auch nicht schlecht.

Der Behringer B208D BK ist ein Aktiver-Lautsprecher, welcher sich durch aus gegen etwas leisere Verstärker ankämpfen kann, den ich aber nicht noch ein mal kaufen würde.

[Hängt auf keinen Fall den Voice Tone X1 daran!!]