Babicz Bass Bridge Chrome

Babicz FCH 4 String Bass Bridge C

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 6.06. und Freitag, 7.06.
Al
Echt gut.
Am liebsten das E 18.10.2020
Mit der Babicz habe ich die Blechwinkel-Brücke an einem Fender Mustang ersetzt. Die Babicz ist echt ein massives Teil. Sie ist ein ganzes Stück größer als die Blechwinkel-Brücke, und deshalb optisch erst einmal gewöhnungsbedürftig. Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. Die Befestigungslöcher und der Saitenabstand stimmen mit der Blechwinkel-Brücke überein. Technisch ist die Brücke sicherlich state of the art: Die Einstellung der Saitenlage über die Exzenter (die in ihren Haltern festgeklemmt werden) und die zusätzliche Verschraubung der Exzenter-Halter an der Grundplatte der Brücke sind Top-Qualität.
Etwas nachteilig ist die gegenüber der Blechwinkel-Brücke riesige Grundplatte schon: bei einer eventuellen Rückrüstung hat man den Abdruck der Babicz im Lack, der von der Blechwinkel-Brücke nicht ganzt verdeckt wird.
Der Sound mit der Babicz ist klar und schön dynamisch. Allerdings habe ich gleichzeitig gelbe Warwicks aufgezogen. Die sind an sich sehr schön knackig, metallisch und dynamisch. Deshalb kann ich nicht wirklich sagen, ob es zwischen der Babicz und der Blechwinkel-Brücke einen Soundunterschied gibt.

Wertige Hardware
Michael1218 08.04.2015
Einfache Montage, passgenau für meinen Jazz Bass! Wird komplett mit Schrauben und Beschreibung geliefert. Diese Bridge ist nicht auffällig "größer/breiter/länger..." als die original Squier Bridge. Allerdings wesentlich professioneller und wertiger! Klanglich konnte ich keine besonderen Veränderungen wahrnehmen.

Great bridge
Michael9841 23.04.2020
Heavy duty, full-adjustable, and easy to install. The bridge is rock-solid.

Super Bass Bridge
K.W. 20.01.2019
Die Babicz Bass Bridge ist sehr solide verarbeitet.

Einbau lief problemlos, normale 5-Fach-Schraubung.
Einstellungen sind sehr einfach und schnell möglich.
Habe für meinen Bass etwa 30 Minuten gebraucht..fertig!
Durch die Sicherungs-Schrauben verstellt sich danach auch nix mehr.

Top Produkt für den Preis!
Sollte ein Standard bei allen Bässen sein!

Beste Bridge ever...
Andreas160 25.11.2019
...wenn man die Optik mag.
Ansonsten ist das Ding perfekt. Punkt.

Das man die Saiten durchfädeln muss ist zwar umständlicher als z.B. bei den Sandberg Bridges, aber das Einhängen kann auch Nachteile haben...

Alles Bestens.Habe
Kallebum 17.12.2020
Sie für einen Freund in Ghana verschiffen lassen der ist sehr zufrieden.

VI
Gute Brücke
Volker I. 22.04.2013
Die Brücke macht einen wertigen Eindruck. Seitenlage und Bundreinheit lassen sich gut einstellen.

Babicz Bass Bridge Chrome