€ 1.590

Versand bis voraussichtlich Freitag, 24.05.
Professioneller Controller für Pro Tools, aber nicht für Cubase / Nuendo
Moroder 24.08.2020
Ich habe in meinem Studio sowohl Pro Tools als auch Nuendo installiert, wobei ich zu 99% mit Nuendo arbeite.

Grundsätzlich: Der S1 Controller besticht durch solide Verarbeitung und macht einen professionellen und wertigen Eindruck. Die Fader und Drehregler fühlen sich sehr hochwertig an und zeigen gute Druckpunkte / Widerstände! Die Erweiterung durch ein Tablet ist genial und auch die gratis Avid Control App funktioniert einwandfrei!

In Kombination mit Pro Tools kann ich diesen Controller nur mehr als empfehlen! Mit Steinberg Produkten aber leider nicht unbedingt! Der Funktionsumfang und die reibungslose Implementierung aller Funktionen ist in Nuendo / Cubase nicht gegeben. Es existieren einige Bugs die den Workflow beeinflussen können.

Mehr dazu findet man in den Steinberg und Avid Foren.