Aulos 509B Symphony Alto Recorder

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
V
Vorurteil überwunden
Vielfalti 08.07.2020
Eine Blockflöte aus Kunststoff fand ich eigentlich unmöglich. Ich wollte aber herausfinden, ob ich auf einer Altblockflöte, ohne Klappen, gut spielen kann. Da kam mir die viel gepriesene und preiswerte Aulos gerade recht. In die lobenden Kommentare, die ich hier und anderswo las, kann ich nur einstimmen. Die Aulos Altflöte ist ein sehr brauchbares Instrument.
Ansprache

OK für eine Plastikflöte, konnte im Vergleich zur Holzblockflöte aber nicht überzeugen
Askiwo 02.12.2019
Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Instrument passt. Sie spricht schön an und der Klang ist auch OK. Ich habe nach vielen Jahren beschlossen wieder Altblockflöte zu spielen und mir ein neues Instrument gegönnt - Aufgrund der Bewertungen konnte ich mich nicht zwischen dieser und einer anderen entscheiden und habe beide zwecks Vergleich bestellt. Die (teuerere) Mollenhauer hat aber dann mehr überzeugt.
Die Aulos ist OK, sie spricht schön an. aber es fehlt der "typische" Holzklang. Außerdem kam mir vor, dass die tiefen Töne weniger gut klingen, kann aber auch an meinem Ansatz liegen.

a
Als Geschenk...
aaGl 20.12.2015
...habe ich diese Flöte für einen Anfänger gekauft.

Fazit: Ein grundsolides Instrument, das im Bereich der
ersten Lernjahre keine Wünsche offen lässt, und
dabei noch im Vergleich zur Holzflöte völlig unempfindlich gegen Feuchtigkeit ist.

Für mich als Seiteneinsteiger ok
Anonym 09.12.2016
Ich setze die Aulos-Altflöte für den Hausgebrauch ein.
Als Anfänger kam ich mit der Aulos "Robin" leider nicht zurecht. Klanglich gefällt mir die "Robin" besser als die Aulos "Symphonie", da etwas wärmer.
Mit der Aulos "Symphony" komme ich gut zurecht.