Audix D-Vice Rimklemme

Audix D-Vice Rimclamp

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Naja...
EiflerTonschubseofHell 22.03.2022
Ich hatte mir diese Clamp mehrmals im laufe der zeit gekauft. Sie machte am Anfang eine super Figur und ihr Funktionsprizip ist echt gut. Wenn da nicht die Verarbeitung wäre. Nach spätestens einem halben Jahr löste sich wiederholt die Arretierung der Rim Klemme und ging kaputt, bzw funktioniert nicht mehr richtig. Beim ersten mal habe ich es ja noch auf mich geschoben. Beim 2. Mal war mir klar, das ich diese Clamp nicht mehr bestelle. Ich habe nun andere Alternativen gefunden, die den Job besser machen.

DB
Für Gußspannreifen nur bedingt brauchbar
David B. 10.10.2009
Ich habe mir diese Rimklemme für mein Shure SM 57 gekauft, um dieses an meiner Snare mit Gußspannreifen anzubringen.

Der Mikrofonhalter der Klemme ist für das Shure zu klein, da dort aber ein eigener mitgeliefert wird ist das auch kein Grund zum Abzug.

Enttäuscht war ich jedoch von der Stabilität der Halterung. Es scheint offensichtlich, dass diese für geflanschte Spannreifen konzipiert wurde, da sie an Gußspannreifen nicht richtig greift. Dadurch ist es eine relativ wacklige Konstruktion, die zwar hält (und das auch ohne jeden Zweifel über längere Zeit), die in sich aber erstmal nicht stabil wirkt.

So kann man die Halterung relativ leicht entfernen, bei einem "gezielten" Schlag auf das gehaltene Mikrofon kann ich mir vorstellen, dass sich die Rimklemme bei einem Gußspannreifen löst.

Wer diese Halterung an geflanschten Reifen anbringen möchte, der ist genau richtig, da hält das Teil bombenfest, bei Gußspannreifen würde ich nach einer stabileren Alternative suchen.

Gut, ABER
CMergard 11.01.2016
Die Halterungen sind einfach an die Toms zu clipen.
Aber: Sie verstellen sich sehr sehr leicht und so muss man nach jedem Song den Schwanenhals neu ausrichten.
Ich werde jetzt auf eine andere Lösung umsteigen, da ich gerne bei zwei Songs mal die gleiche Mic-Position hätte. Am Gewicht des Mics kann es nicht liegen, ich habe ein sehr leichtes e609 dran.
Der Preis im Verhältnis zur Leistung scheint jedoch angebracht, uneingeschränkt empfehlen kann ich diese Klemme jedoch leider nicht.

Michael52 30.09.2015
Sie halten leider das Mikro nicht soooo stabil am Platz, wie sie sollten. Es passiert schnell mal, dass sich ein Mikro "abdreht" - falsches Handling meinerseits möchte ich aber nicht ausschließen.

c
Die Audix Trommel-Klemme
czar 10.12.2009
Die Audix Klemme tut ihren Job einwandfrei. Durch ihren Federzug passt sie an jede reguläre Schlagzeugtrommel, bzw. deren Hardware. Das einzige ärgerliche, was für mich nicht klar war, war, dass die Mikrofonhalterung speziell für das entsprechende Audix Mikrofon ist, wenn man das nicht hat, sollte man eine Halterung mitbestellen.

Audix D-Vice Rimklemme