AUDIOCASE S10

Audiocase S10

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Vergleich zur Soundboks 3
Bachi86 03.10.2023
Hallo zusammen.
Ich besitze nun seit 5 Tagen die Audiocase S10 und konnte sie ausführlich testen. Auch habe ich sie mit der Soundboks 3 verglichen. Anfangs war ich enttäuscht , da der Klang verfälscht und recht flach klang. Dann habe ich hereusgefunden , dass beim Quellgerät die Audioausgabe auf Mono gestellt werden muss. Dann klingt sie deutlich druckvoller und sauberer. Nun zum Vergleich mit der SB3… Diese könnte zwar doch einiges lauter spielen , klingt dann aber nicht mehr gut. Die Audiocase S10 spielt auch auf voller Lautstärke differenziert mit starken , bei hoher Lautstärke nicht abnehmendem Bass. Dieser ist nebenbei etwas kräftiger und tiefer als bei der Soundboks. Man kann sagen, wenn man die Lautstärke synchronisiert , spielt die S10 auf voller Leistung und die SB3 etwa auf 80%, hat dann aber schon deutlich mit der Qualität zu kämpfen. Daher mein Fazit… Dass die Audiocase nicht ganz so laut ist , fällt meiner Meinung nach nicht ins Gewicht , da die Soundboks bei noch gutem Klang nicht wirklich lauter ist (Und ja , es ist sehr laut) Da auch die Bässe mehr drücken , beräue ich den Wechsel nicht , denn die SB3 wird nun verkauft.
Grüsse

AUDIOCASE S10