Arturia MicroLab Blue

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
OS
Gut verarbeitet und tut was es soll mit einem kleinen „aber“
Odo Sendaidokai 27.09.2019
Das Keyboard ist super verarbeitet und die Tasten sind sehr stabil. Da wackelt und dehnt sich gar nichts, im Gegensatz zu einigen anderen Keyboards, die auch gerne mal etwas teurer sein können. Es hat genau die Größe, die man braucht, um es mal mitzunehmen oder eben mal schnell auf dem Sofa was einzuklimpern. Die beiden Controller reichen absolut für den mobilen Verwendungszweck aus. Die Akkordfunktion ist ganz witzig und eignet sich auch für einige Einsatzbereiche. Gerade für nicht so geübte Anwender. Die Idee, dass das Kabel durch die Integration am Gehäuse immer mit dabei ist, ist wirklich sehr viel wert. Das kann jeder nachvollziehen, der einmal mit ein paar Geräten unterwegs war und dann doch dieses eine Kabel vergessen hatte. Insgesamt eine absolute Empfehlung, wenn man für den entsprechenden Einsatzzweck nicht mehr Funktionalität braucht.

Allerdings gibt es noch einen kleinen Haken. Ich weiss nicht woran es liegt, aber die Registrierung des Produkts auf der Homepage von Arturia, um die mitgelieferte Software Bitwig und die VSTs zu bekommen, hat bisher nicht geklappt. Der Support ist verständigt und ich denke, das ist auch nur eine Frage der Zeit. Bis dahin wird fröhlich weitergeklimpert ;)

Midi OUT
Good_News 20.01.2022
Leider kein Midi OUT sonst hätte ich es superbene behalten.