Geringer Preis, geringe Lebensdauer
1-Mann-Band-Berlin 19.12.2016
Ich muss meine Bewertung zurückziehen.
Bisher war mein einziger Kritikpunkt an diesem Teil, dass die Beschriftung ein schlechter Witz ist, dunkles Violett auf schwarz, was soll das? Wieso nicht so, wie bei den einzelnen DI-Boxen?
Aber nun überraschte mich diese Box damit, dass bei ihr ein Kanal defekt ging, einfach so von heute auf morgen und natürlich in einer Situation, wo der Soundcheck mit Verspätung stattfand. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es an dieser Box lag, sondern wechselte Kabel. Kann doch nicht der Sinn sein, dass ich viele DI-Boxen mitnehme oder jedes Mal die DI-Box prüfen muss.
Und, nein, ich erlaube dieser nicht, nach 5 Jahren kaputt zu gehen. Zumal ich sie ja nicht gerade häufig im Einsatz hatte, es war durchschnittlich 2 bis maximal 3 mal im Jahr. Bei meiner Musikelektronik hatte ich einen Defekt sonst frühestens nach 10 Jahren, da war es ein Mischpult, welches ich auch häufig nutzte und bei dem der Effektprozessor defekt ging.
Leider lohnt ja bei Artikeln, die 50 EUR kosten, eine Reparatur nicht und ich werde wohl oder übel mir etwas neues kaufen müssen.

Na
Tun Sie es nicht
Nikita aus S. 11.10.2012
Ich wollte nicht hören (beziehungsweise lesen), ich hab es nicht eingesehen, dass man für so einen dummen kleinen Trafo so viel Geld bezahlen muss.

Jetzt hab ich den Salat: Das teilt brummt. Oft. Normal würde man sagen: "Oh es brummt, ich hau mal lieber eine DI-Box dazwischen". Ha ha ha. Guter Witz.
Im Ernst: In 50 % der Fälle nehme ich diese DI-Box aus der Verbindung und gehe einfach über die gesamte Strecke mit Klinken-Kabeln zum Pult. Das kanns ja nicht sein.

Zu Hause brummst übrigens nicht, aber wofür brauch ich eine DI-Box zu Hause?

Fazit: Tut nicht. Aber der generelle Preis von DI-Boxen ist immer noch eine Frechheit... :(