Aquila Concert Low-G Regular Nylgut

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Gute Saiten , unnötig grosser Versandkarton!
Crissdee 06.07.2017
Kurz zu den Saiten:

Sie sind genauso wie ich es für Aquila Saiten erwartet habe. Gut verarbeitet und Ordentlich markiert um sie einfacher zuzuordnen.

Liebes Thomann Team:

Als der Postbote mir ein 30x30 cm Grosses Paket an der Tür übergeben hatte , war ich sehr verwundert, ich konnte mich nicht erinnern etwas größeres bei euch bestellt zu haben.
Das Paket wog höchstens 200g
Kein wunder es waren ja nur die Saiten und Tie String Steinchen drin....
Warum wird für eine Sendung, die locker in einem Gepolsterten Umschlag gepasst hätte so ein grosser Karton benutzt?
Das ist absolut unökonomisch. Bitte versucht das in den griff zu bekommen.

MFG
Crissdee

Mit Geduld zum Erfolg
Stefan545 20.03.2017
Ich habe den Aquila Satz für eine Mittelklasse Ukulele erworben. Die Saiten lassen sich leicht aufspannen und klingen ordentlich. Ein bisschen mehr Brillianz wäre für meinen Geschmack besser, aber das ist natürlich auch eine Geschmackssache.

Sie brauchen eine gehörige Portion Zeit, um sich an die Spannung zu gewöhnen. Während eine Konzertes eine gerissene Saite zu ersetzen, ist ausgeschlossen, da die Intonation des nächstes Stückes das Intro nicht überstehen würde. Selbst nach mehreren Tagen ist ständiges Nachziehen noch erforderlich. Wenn man damit leben kann, bekommt man für schmales Geld einen ordentlichen Satz Saiten. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Phrawst 06.02.2020
Habe sie auf meiner Ortega eclipse. Sie klingen super und sind labglebig. Bis auf die Low G Saite. Sie setzt schnell Rost an bzw reißt dann gern mal, wenn man einen festen Griff hat.

Gute Saiten, aber...
m0rph 29.04.2020
...wie auch schon in vorherigen Bewertungen zu lesen, finde ich sie auf meiner Konzert Ukulele nicht so überzeugend. Auf größeren Ukulelen klingt die tiefe G-Saite sicherlich besser, auf meiner Konzert Ukulele war die Saite meiner Meinung nach jedoch ein wenig zu dominant.

Die Verarbeitungsqualität war dennoch sehr gut.

UL
Die Gute Saite
Uwe Lohschelder 28.12.2016
Bisher bin ich recht zufrieden.

Guter Sound
Gute Haltbarkeit