Aquila Ambra 800 Nylgut Class. Guitar

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Stimmstabiler Klang
Jürwellwell 01.04.2023
Ich habe die Saiten auf einen Gitarrennachbau einer Gitarre von Nicolas Chappuy aufgezogen, die mit Hilfe von Ebenholzknebeln gestimmt wird. Das bedeutet, dass kleinste Drehungen der Knebel schon hörbare Tonhöhenveränderungen bringen. Deshalb schätze ich die Stimmstabilität der Saiten (nach einer Anfangsphase der Saitenstreckung) besonders!

WR
Die Saiten....
Werner R. 07.05.2023
sind seit einer reichlichen Woche auf meiner Torres SE113 Replika. Der Vintage Charakter der Gitarre kommt damit deutlich besser zur Geltung als mit meiner gewohnten Besaitung die auf dieser Gitarre bisher aus einem Hannabach 815 LT Set und einer Pyramid Carbon g3 bestand. Besonders der Diskant klingt wesentlich farbiger. Ich bin damit sehr zufrieden!

Update - nach ca zwei Wochen waren die Bässe komplett hinüber. Die d-Saite begann sich an den Bünden die sie häufig berühren aufzulösen. Ich werde sie trotzdem weiterhin kaufen um die Diskantsaiten zu bekommen von denen ich wirklich begeistert bin.

Das Non Plus Ultra!
René-Guitar 07.08.2023
Diese Saiten sind das NON PLUS ULTRA! Egal ob auf romantischen Gitarren mit kleinerem Korpus (Lacote oder Stauffer) oder auf Standart Konzertgitarren, diese Saiten klingen einfach.
Bei Standart Nylons kann es sein, dass die G-Saite immer wieder sehr dumpf klingt oder der Ton G allgemein anfangs einen hohen Ausschlag hat und dann unhörbar verkommt aber hier ergibt der ganze Satz ein super tonal abgestimmtes Gesamtbild das einfach Freude macht. Auch liebe ich die seidige Struktur der Saiten und man gleitet viel besser als bei normalem Nylons. Besser, am Besten, Aquila!