Aputure AL-MC

Aputure MC

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Rin99er 18.02.2022
Macht was es soll... hab nicht viel Vergleichsprodukte, aber für ein kleines Zusatzlicht bzw um einen Farbakzent zu setzen, reicht es vollkommen aus.

Bin zufrieden und werde mir sicher mal ein zweites zulegen.

Farben und Lichtstärke reichen aus, der Magnet zur Befestigung ist super und im Zusammenspiel mit der App ist es ein Traum zum bedienen ✌

Kleines Licht mit großer Wirkung
DatHirschi 08.05.2023
Ich habe mir das Aputure MC schon vor einiger Zeit gekauft.

Einzeln kommt es in einer schönen Tasche mit diversen Halterungen von 3M. Diese braucht man aber eigentlich nicht, da das Gehäuse mit Magneten ausgestattet ist. Die Lampe lässt sich also an allen metallenen Untergründen einfach anheften.

Ich selbst nutze es eher als Effektlicht, um den Hintergrund etwas aufzupeppen. Verschiedene Programme kann man an der Leuchte selbst wählen. Darunter beispielsweise ein Kaminfeuer, Blaulicht, etc. Natürlich kann man es auch einfarbig leuchten lassen. Mehrere dieser Leuchten kann man auch einfach mit der Sidus-App steuern - quasi Licht per Knopfdruck, wie gewohnt.

Die Aputure MC gibt es daher auch in einem schönen Kofferset, in dem dann auch gleich aufgeladen werden kann. Aber auch hier halten die Lampen gefühlt einen ganzen (Dreh-)tag durch.

Für mich das vielseitigste Effektlicht zur Zeit.

JI
Erfüllt alle Ansprüche, teilweise mehr!
Jones Immi 08.06.2021
Super LED Light.
Es ist schön klein und handlich und kommt in einer praktischen Tasche, die man z.B. am Gürtel oder so festmachen kann.
Außerdem ist ein kleiner überstülpbarer Difusor dabei (der aber jetzt nicht den Riesenunterschied bringt.)
Für die Größe macht es auch ausreichend Licht, für das wofür es verwendet werden sollte (leichte Aufhellung, kleine Effekte, gefaktes Practical usw.).
Super praktisch sind sowohl die Steuerung über App (die sehr gut funktioniert), wie auch das Anbringen des Lights über den intergrierten Magneten (oft spart man sich so Stative oder andere Anbringungen).
Akkulaufzeit ist gut, Ladezeit ebenso.
Lichtausbeute

Tolles Teil, vielseitig und kompakt.
TomTom42 21.10.2021
Der große Mehrwert des Aputure/Amaran Systems besteht in der robusten Verarbeitung und der Sidus-link App. YouTube Videos zeigen, was damit geht. Es gibt sicher hellere kleine Lampen, aber das hier ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Ich hab jetzt 2 davon und würde die Dinger wieder kaufen.

Beleuchtung bei Home Office Konferenzen
Klaus3631 10.12.2020
Kaufgrund war die Aufhellung des Gesichtsbereiches bei meinen zahlreichen Videokonferenzen. Dafür ist dieses Teilchen aber nicht sehr geeignet, weil es als Punktlichtquelle eher blendet - mehrere Lampen rund um den Bildschirmrand wären besser geeigent.
Ansonsten: Als Gadget ein Knaller: Steuerung per App, induktives Laden, Darstellung fast jedes Farbtons.

SS
viele Funktionen, etwas teuer
Stevano Spielberg 16.08.2020
+ Top: recht starker Akku, wirklich viele Funktionen und unterschiedliche Modi, Magnet-Halter hinten am Licht, Handy-Steuerung via Bluetooth funktioniert wirklich!
- Nicht so top: ich finde es ein bisschen zu teuer, und: ja klar, das Ding ist relativ klein und so, aber ein bisschen mehr Lichtstärke wäre cool gewesen, aber: auf jeden Fall einsetzbar - und jetzt immer dabei!

Aputure AL-MC