Allparts Gotoh Oval Jack Plate Black

Gotoh Oval JCB-2 Jack Plate B

Ausgleichsscheibe oder Abflachung fehlt leider
Sönke 28.01.2022
Dieses Beschlagteil ist von sehr guter Qualität, mit einer robusten schwarz-verchromten Oberfläche, aus Messing gefertigt, wie ich beim Aufbohren feststellen konnte, sauber entgratet und an den Schraubenbohrungen ordentlich gesenkt. Die mitgelieferten Schrauben sind ebenfalls von guter Qualität.
Was mir nicht gefällt, ist, dass es keine Abflachung gibt oder eine bzw. zwei Ausgleichsscheiben (innen und außen) für eine saubere Auflage des Buchsenflansches und der rückseitigen Mutter beigefügt sind. An einer gewölbten Fläche wird sich eine Buchse ohne einen Ausgleich der Krümmung nicht so befestigen lassen, dass sie auf dauer hält.

La
Robuster als Plastik...
Lothar aus W. 03.05.2011
Ich habe das Buchsenblech als Ersatz für das gebrochene schwarze "Buchsenplastik" einer Yamaha Pacifica 112VCX BL gekauft. Tja - wie ich erwartet habe ist der Lochabstand geringfügig anders (daher habe ich "nur" vier Sterne vergeben) - aber es geht dennoch. Meiner Meinung nach ist das ein guter robuster Ersatz.

Allparts Gotoh Oval Jack Plate Black