Allparts Endpinbuchse Chrom T-Style

Allparts End Pin Jack Chrome Acoustic

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Tut, was es soll
Christian272 15.06.2016
Da bei meiner Gitarre die Klinkenbuchse streikte und nur durch gutes Zureden sich dazu bereit erklärte, ein störungsfreies Signal zu übertragen, musste eine neue Buchse her. Sofern man weiß, welches Kabel woran gelötet werden muss, ist das alles kein Problem. Um das herauszufinden, kann man sich entweder im Internet abmühen oder einfach ausprobieren. Falsch machen kann man eigentlich nichts. Da ich hier das erste Mal eine solche Austauschaktion vornahm, musste ich mehrmals Hand anlegen, wobei ich bemerkte, dass die Verarbeitung eher so mittelmäßig ist. Im Endeffekt aber hält die Buchse und die Klinkenkabel gehen ohne Gewackel rein, halten und das Signal wird sauber übertragen. Passt also.

Sehr solida aber schwergängig
Mrcl726 14.01.2022
Die Buchse ist sehr solide gebaut. Anfänglich muss man etwas mehr Kraft aufbringen, um das Kabel herauszuziehen (damit die Buchse nicht komplett aus dem Holz bricht, sollte man diese festhalten). Nach mehrmaliger Benutzung wird es immer besser. Ich bin trotzdem sehr zufrieden.

PZ
Funktioniert
Peter Z. 608 02.03.2018
Das Ding tut, was es soll. Einzig die Lötfahne für den Masseanschluß ist gar ein bißchen weich. Aber da sich dieser Bereich im Gitarrekorpus befindet, sollte sich nicht viel bewegen und nicht viel passieren.

p
Nur Mut!
poolstudio1 02.04.2014
Nachdem ich ein Jahr lang ein langes Kabel vom Fishman Schalloch Pickup aus meiner Gibson Acoustik heraushängen hatte, entschloss ich mich den Allparts End Pin Jack statt dem hinteren Gurtpin einzusetzen. Das bestehende Loch im Korpus hatte bereits den passenden Durchmesser- allerdings muss man den Pinjack mit 3 winzigen Schrauben im Korpus befestigen. Besser wäre eine Gegenmutter, mit der man die Buchse von der Innenseite des Korpus befestigt. Deswegen ein Stern Abzug, technisch ist das Teil völlig o.k.

DIN Stecker Ersatz...
Share_o_Ryan 08.10.2010
Ich hab eine Gitarre die noch einen alten DIN 5-pol Stecker bräuchte und hab mich entschlossen ihn drin zu lassen aber anstatt der Gurtpins die Buchse zu "verstecken". Funktioniert bis heute alles super aber die Buchse bietet keinen Platz für eventuelle Biergummis oder ähnliches... Der Gurt könnte somit etwas besser gesichert sein.

Allparts Endpinbuchse Chrom T-Style